You are here: HomeD-Junioren (U13)D2D2 2013/2014 Archiv

D2-Archiv 13/14

(U13-2) JFG Reichswald 09 II - ASV Neumarkt II 1:3 (1:0)

Chance vertan!

Mit einer Gedenkminute an den montags verstorbenen 1.Vorsitzenden des TSV Winkelhaid und Mitbegründer der JFG Reichswald 09, Dr.Dietmar Trautmann, begann für die Jungs eine weiteres "Endspiel" um den Klassenerhalt in der Kreisklasse.

Verletzungen, Krankheiten und Absagen sorgten bereits im Vorfeld nicht gerade für Sicherheit und so musste das Team auch nur mit 10 Mann antreten, wovon einer auch schon seit Wochen an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.

Das Spiel begann dennoch mit mutigen Offensivaktionen, schnellen Balleroberungen und einer sicher stehenden Abwehr. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die JFG in Führung geht.

Last Updated on Monday, 23 June 2014 22:36

Register to read more...

(U13-2) JFG Reichswald 09 II - TSV Berching 1:1 (0:1)

Teilerfolg in der Mission Klassenerhalt!

Mit einem Remis musste sich in der Kreisklasse die D2 zufrieden geben, obwohl da sicher ein Dreier drin gewesen wäre. Doch eine verkorkste erste Viertelstunde machte das Konzept zunichte und wurde prompt mit der Führung der Oberpfälzer bestraft. Zu viel Aufgeregtheit und zu wenig Ordnung ließen das Spiel nach vorne oft schon im Mittelfeld enden. Da auch Berching in dieser Phase wenig zustande brachte, ging man mit diesem knappen 0:1 in die Pause.

Last Updated on Monday, 23 June 2014 22:36

Register to read more...

(U13-2) VFL Nürnberg II - JFG Reichswald 09 II 8:4 (3:2)

Erstes Vorbereitungsspiel zur Mission Klassenerhalt:

Auf dem Kunstrasenplatz des VFL entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. War das Spiel in der ersten Hälfte noch ziemlich ausgeglichen, kippte es durch zu viele Fehler in der zweiten Hälfte. Wenn die Laufbereitschaft nachlässt und das Stellungsspiel unkonzentriert wird, dann kassiert man eben die Gegentore. Aber dazu ist ja ein Testspiel da, dass man Fehler erkennt und auch mal auf verschiedenen Positionen was probiert.

Das neu formierte Team wird sich finden und die Mission Klassenerhalt mit aller Energie angehen. Der Anfang wurde heute gemacht.

Last Updated on Monday, 23 June 2014 22:36

(U13-2) 2.Platz beim FVR

Einen guten zweiten Platz erreichte unsere D2 beim Futsalturnier des FV Röthenbach in Altdorf.

Wäre das erste Spiel nicht um 9.00 Uhr gleich gegen den späteren Turniersieger TSV Katzwang gewesen, wer weiß ... . Traditionell wurde nämlich das erste Spiel sprichwörtlich verschlafen und prompt mit 0:2 verloren. Danach war das nur mit 8 Spielern angetretene Team wach und steigerte sich erheblich. Nachdem im dritten Spiel, dem besten Spiel im gesamten Turnier, die Hausherren verdient mit 2:1 besiegt wurden, war der zweite Platz schon so gut wie sicher.

Gratulation an die Jung, die heute ersatzgeschwächt antraten, aber erneut zeigten, dass sie mit jedem Gegner mithalten können.

Last Updated on Monday, 23 June 2014 22:36

(U13-2) JFG Reichswald 09 II - BSC Woffenbach II 0:0

Erster Punktgewinn für die Kreisklassenmannschaft der Reichswälder U13.

In einem spannenden Spiel reichte es leider nicht zum Dreier, da trotz teilweiser guter Kombinationen zu selten der Abschluss gesucht wurde. So blieb es bei einem Lattentreffer und einigen Schüssen, knapp am Gehäuse vorbei. Kämpferisch gab das Team alles, angefeuert von zahlreichen Zuschauern. Wenn diese Leistung öfter abgerufen wird, werden auch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren.

Kopf hoch, Jungs - es geht weiter!

Last Updated on Monday, 23 June 2014 22:36

  •  Start 
  •  Prev 
  •  1  2 
  •  Next 
  •  End 

Page 1 of 2

Suche

Go to top