You are here: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2014/2015 Archiv

D1-Archiv 14/15

U13 KL-Team im Finale der Hallenkreismeisterschaft

Nachdem die U19 und die U17 am letzten Wochenende denkbar knapp in den Vorschlussrunden der Hallenkreismeisterschaften gescheitert sind, setzten die U15 und die U13 am vergangenen Sonntag, den 18.01.2015, in puncto Spannung noch eins drauf.

Das KK-Team der U15 leistete sich in der Gruppenphase gegen den BSC Woffenbach eine kollektive Auszeit und verlor diese Partie unnötigerweise mit 1:4. So blieb nach Siegen gegen den hoch eingeschätzten TSV Berching (3:1) und SpVgg Roth (2:0) nur der 2.Platz. Die folgende Halbfinalpaarung gegen das BOL-Team der JFG Wendelstein wurde dann klar mit 0:4 verloren. Trotz dieser Niederlage kann die Truppe um Matthias Krafft erhobenen Hauptes aus dem Turnier gehen.

Noch spannender machte es das KL-Team der U13 mit ihren Trainern Marcel Diaco und Rico Neubert: Nach zwei verlorenen Partien gegen die JG Hopfenland und den SV Lauterhofen, war die Mannschaft praktisch fast ausgeschieden. Doch die besondere Arithmetik der HKM machte es möglich, mit einem Sieg gegen die JFG Schwarzachtal im direkten Vergleich doch noch den zweiten Platz und damit das Halbfinale zu erreichen. Mit einem überzeugenden 4:1 gelang tatsächlich diese Kunststück und das Halbfinale gegen den hohen Favoriten SC Feucht war perfekt.

Mit einem spektakulären, aber verdientem 4:3 wurde der SC nach Hause geschickt und der Einzug in die Endrunde gefeiert. Damit vertritt die U13 als einziges Team die JFG Reichswald im Finale der diesjährigen HKM!

Glückwunsch an die Jungs und an die Trainer zu diesem tollen Erfolg!!!

Wer weiß, zu welchen Überraschungen das Team am kommenden Samstag in Neumarkt noch fähig ist!

Last Updated on Friday, 28 August 2015 11:37

Suche

Go to top