You are here: HomeB-Junioren (U17)B1 2017/2018 Archiv

B1-Archiv 17/18

(17-1) 2017/2018 Abschlusstabelle

B1 17 18 Tabelle

Last Updated on Tuesday, 03 July 2018 09:35

U17 (8): TSV 1860 Weißenburg - JFG Reichswald 09 4:0 (2:0)

Das erste Punktspiel des Jahres führte die U17 am Karsamstag zum Nachholspiel nach Weißenburg.

 

Wer geglaubt hatte, die Abmeldung der zweiten Mannschaft führe zu einem großen Kader, in dem sich jeder auch wieder beweisen muss, sah sich spätestens an diesem Samstag eines Besseren belehrt. Durch Krankheit, Urlaub und andere wichtige Termine blieben bis zum Vorabend nur noch 14 Mann übrig, mit denen wir den 1860ern Paroli bieten wollten. Durch drei weitere Absagen, zum Teil noch am Spieltag selbst, waren es nur noch 11 Spieler, davon einer, der nach monatelanger Krankheit erstmals wieder auf dem Platz stand. Dankenswerterweise stellt sich noch ein Innenverteidiger ins Tor. Das Ziel konnte demnach nur lauten, sich solange es geht zu wehren und über eine kämpferische Leistung den Gegner in Schach zu halten. Über das Spiel, das auf einem rutschigen und holprigen A-Platz stattfand, muss nicht viel erzählt werden. Die Einstellung stimmte, aber es reichte natürlich nicht in dieser Formation den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Individuelle und taktisch einfache Fehler, kombiniert mit nachlassenden Kräften, sorgten für ein gerechtes 0:4.

 

Auf die Tabelle wirkt sich diese Niederlage nicht aus. Das Programm in den nächsten Wochen aber bleibt anspruchsvoll, so dass auf eine Rückkehr der vielen Ausfälle und eine bessere Trainingsleistung zu hoffen ist, damit die Punkte in den entscheidenden Spielen geholt werden.

 

sp

Last Updated on Tuesday, 03 July 2018 09:04

U17-1 Mannschaft 2017/2018 b

B1 17 18b

Last Updated on Tuesday, 03 July 2018 09:09

U 17-1 (2); TSV Berching - JFG Reichswald 09 4:0 (1:0)

Nachdem sie am ersten Spieltag noch zuschauen mussten, musste die U17-1 mit einem Auswärtsspiel in die Runde starten und das ausgerechnet beim TSV Berching, an den man nicht die besten Erinnerungen hatte. Die Vorzeichen waren auch diesmal alles andere als optimal, waren doch unter der Woche noch zwei wichtige Spieler krank und ein weiterer verletzt. Der notwendige Rhythmus "Training-Spiel" konnte bei fast keinem Spieler richtig aufgenommen werden. So kamen die Mannen um Christian Zwack und Stephan Plentinger gegen einen sehr diszipliniert spielenden und defensiv starken Gegner nur schwer in die Gänge. Immer wieder biss man sich offensiv in 1:1 Situationen fest und sah sich mehrfach raumöffnendnen Verlagerungen und geschickten Vertikalpässen ausgesetzt. In der 36.Minute war es dann soweit und so ging man mit 0:1 in die Pause. Ein Ergebnis, das noch zu drehen war. Doch der Schwung der ersten zwei Minuten wurde durch das 0:2 jäh gebremst. Erst allmählich konnten die Jungs den Schock verdauen und dann passierte das, was so typisch ist: Nach einer vertanen Großchance setzten die Oberpfälzer einen geschickten und schnellen Konter zum vorentscheidenen 0:3. Damit war unser Widerstand gebrochen und die Schritte wurden zunehmend schwerer. Das 0:4 hatte somit nur noch statistischen Wert.

 

Fazit: Der Sieg für Berching ging völlig in Ordnung, fiel aber deutlich zu hoch aus. Der Abstand war nicht so deutlich, dennoch war uns der Gegner schon eine Schritt voraus.

 

SP

Last Updated on Tuesday, 03 July 2018 09:04

U17-1 Mannschaft 2017/2018

B1 17 18

Last Updated on Tuesday, 03 July 2018 09:09

Suche

Go to top