Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2017/2018 ArchivU13-1 (11): JFG Rothsee Süd - JFG Reichswald 09 1:3 (1:1)

U13-1 (11): JFG Rothsee Süd - JFG Reichswald 09 1:3 (1:1)

Auch ohne ihren Mittelstürmer Justin Lang und den beiden Stammkräften Niklas Zagel und Rene Freund bog die D 1 der JFG Reichswald nach dem enttäuschendem 1:1 beim Kellerkind SG Ezelsdorf und der 0:2 Niederlage beim Spitzenreiter TSV Weißenburg wieder in die Erfolgsspur ein und ist im Rennen um Platz drei weiterhin dabei.

Die Reichswälder kamen besser in die Partie und gingen nach einem Torwartpatzer bereits in der 4. Minute durch Prokopios Ntoumas mit 1:0 in Front. Anschließend wackelte jedoch die Defensive mehrfach und die Jungs vom Rothsee übernahmen das Kommando und glichen nach 19. Minuten verdient aus. In dieser Phase hätten sich die Kids von Jochen Brenner und Markus Lang auch nicht wundern müssen, wenn sie in Rückstand geraten wären, da die Defensive um Kapitän Paul Feineis zu hektisch agierte und oftmals durch Stellungsfehler den Gastgebern weitere Chancen ermöglichten. Mit der Einwechselung von David Peter kam dann aber wieder zunehmend Sicherheit und vor allem Ruhe in die Hintermannschaft.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder ausgeglichen und die Reichswälder ließen aber den Ball wieder besser durch ihre Reihen laufen. In der 35. Minute setzte sich dann der in den Sturm beorderte Benedikt Brenner gegen seinen Gegenspieler durch und markierte das wichtige 2:1. Die Reichswälder machten jetzt den stabileren Eindruck, ließen kaum noch Torchancen zu und nahmen das Heft wieder selbst in die Hand. Aus einem Gewühl heraus sorgte Alex Popescu dann in der 44. Minute mit einem platzierten Schuss für die Entscheidung in einem insgesamt engen Spiel.

Mit dem wichtigen Dreier braucht man sich jetzt keine Gedanken mehr machen nochmals nach hinten rein zu rutschen und kann sich voll um den Kampf um Platz drei mit der JFG Wendelstein II, die allerdings bei 3 Spielen und 2 Punkten weniger aktuell die besten Karten hat und dem ESV Treuchtlingen, konzentrieren. Gegen die Wendelsteiner muss man noch zwei Mal antreten und auch Treuchtlingen gastiert unter der Woche um 18.15 Uhr noch im Moor. Demnach haben es die Reichswald-Kids noch selbst in der Hand den angepeilten 3. Tabellenplatz zum Saisonabschluss zu erreichen.

Für die D 1 spielten:

Tobias Zenker, Paul Feineis, Luca Sauermann, Leon Sauermann, Tom Michl, Lukas Großkreuz, Tim Prüfer, David Peter, Benedikt Brenner, Prokopios Ntoumas und Alex Popescu.

M.L

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Juli 2018 09:07

Go to top