Menü
Aktuelle Seite: HomeC-Junioren (U15)C2C2 2013/2014 Archiv(U15-2) 1. FC Neumarkt-Süd - JFG Reichswald 09 0:11

(U15-2) 1. FC Neumarkt-Süd - JFG Reichswald 09 0:11

Eigentlich sollte über dieses Spiel und das Verhalten der Gastgeber der Mantel des Schweigens gehüllt werden. Jedoch hat das unsere Mannschaft nicht verdient und vielleicht denkt man in Neumarkt auch mal drüber nach, ob das noch was mit Fussball zu tun hat. Unsere U14 hatte mit den dezimierten Gegener null Probleme was das Spiel anging. Die Individuelle Überlegenheit jedes einzelnen war unübersehbar. Man vermied durch schnelles Passspiel und vielen Torabschlüssen geschickt unnötige Zweikämpfe. Das war auch gegen diese agressive Truppe bitter nötig. So kam man auch in dieser Höhe zu einem verdienten Auswärtserfolg. Glückwunsch an unsere Mannschaft. Das Verhalten der Gastgeber hatte mit Fussball nichts zu tun. Besonders zwei Akteure taten sich hierbei besonders hervor. Jeder Zweikampf wurde im Anschlus noch mit stoßen, schubsen, treten oder Gesten vollendet. Der Höhepunkt des Spiels war die Aktion der Nummer 11. Nach einem Zuspiel lief er schnurstracks mit dem Ball in Richtung der Gäste Ersatzbank und feuerte die Kugel aus kurzer Distanz auf die mitgereisten Zuschauer und Ersatzspieler der Gäste. Er traf einen Ersatspieler an der Schulter, nicht auszudenken was da passieren hätte können. Die Gäste aus Ochenbruck und Winkelhaid blieben ruhig. Zweikämpfe, teilweise überharte, wurden mit Parollen begleitet wie, wir sind Süder und spielen wie Süder! Zum allen forderte dann noch ein Verantwortlicher permanent den Trainer der Reichswald Truppe auf, zwei Spieler vorm Feld zu nehmen. Er tat dies mit den Worten "Lasst uns doch fairen Jugendfußball spielen"!!! Lieber 1. FC Neumarkt-Süd, Euer Verhalten hat mit Fussball und Jugendfußball nichts, aber auch gar nichts zu tun! Wenn Süder so spielen und das Euer Ziel ist, dann ...

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Juni 2014 22:37

Go to top