Menü
Aktuelle Seite: HomeC-Junioren (U15)C1C1 2018/2019 ArchivU15-1 (2): JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt 1:0 (0:0)

U15-1 (2): JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt 1:0 (0:0)

In dem erwartet schweren Spiel konnte unserer etwas glücklich als Sieger vom Platz gehen. Beide Mannschaften versuchten immer wieder spielerisch Ihre Angriffe zu starten. Dies gelang Neumarkt zu Beginn besser. In der 10. Minute ein schöner Schnittstellenpass auf den Neumarkter Linksaußen, so dass dieser alleine vor unseren Torhüter auftauchte. Moritz konnte den Ball mit einer starken Fußabwehr zur Ecke klären. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld in der 17. Minute und eines gewonnenen 1:1 gegen den letzten Abwehrspieler der Neumarkter stand Yven alleine vor dem Gästekeeper, der den Abschluss stark hielt.

Die beiden Teams neutralisierten sich weitestgehend und so blieben weitere Höhepunkte in Hälfte 1 aus.

Die zweite Hälfte begann mit einer Tiefschlafphase unserer JFG. In der 37. Minute rettete Moritz wieder stark im 1:1. In der 41. Minute wollte unser Torhüter den Abstoß kurz zu Tim spielen, der rutschte Weg und der Gästestürmer lief alleine auf Moritz zu. Moritz parierte den Schuss überragend, der Nachschuss wurde geblockt und die Situation konnte bereinigt werden. Jetzt bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder unter Kontrolle. Dies machte sich durch mehr Ballbesitz und zwei 100% Chancen bemerkbar. In 46. Minute lief Yven nach einem weiten Abschlag von Moritz auf den Gästetorhüter zu. In Bedrängnis schob er den Ball knapp rechts am Pfosten vorbei. Die nächste Chance wiederum durch Yven, nach einer starken Kombination im Mittelfeld kam Yven im Sechzehner zum Abschluss und schoss links am Tor vorbei. Aufgrund der vergebenen Chancen von beiden Seiten, sah es nach einem Unentschieden aus. In der 55.Minute dann das Tor des Tages, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Gästetorhüter den Ball nicht festmachen und nach einigen PingPong Aktionen im Gästestrafraum landete der Ball vor Oli´s Fuß. Oli´s Abschluss ging Richtung Eckfahne, der Torhüter war jedoch auf den Weg zurück in sein Tor und beförderte unglücklich den Ball ins eigene Netz. Neumarkt versuchte nochmal Druck aufzubauen. Unsere Mannschaft verteidigte die Angriffe der Neumarkter sehr gut und ließ keine weiteren Großchancen zu.

So stand nach 70. Minuten ein schmeichelhafter 1:0 Sieg zu Buche.

jb

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. September 2019 18:04

Go to top