Menü
Aktuelle Seite: HomeC-Junioren (U15)C1C1 2015/2016 ArchivC1: 2.Punktspiel Kreisliga gegen (SG) SpVgg Reichertshofen

C1: 2.Punktspiel Kreisliga gegen (SG) SpVgg Reichertshofen

 (SG) SpVgg Reichertshofen– JFG Reichswald 09: 1 - 4

Auswärtsspiel am Freitag Nachmittag in der Oberpfalz gegen einen bis dahin unbekannten Gegner. Gute Voraussetzungen für eine Standortbestimmung?

Die Unsicherheit der ersten Minuten wich sehr schnell und die Reichswälder übernahmen das Kommando auf dem Platz. Die Viererkette stand erneut gut, das Mittelfeld war sehr kompakt und ballsicher und vorne wurden die Stürmer immer wieder gut Aktion gesetzt. So schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das erste Tor für die Gäste fiel. Aber wie so oft, wurden die ersten Gelegenheiten wieder zu leichtfertig vergeben. So musste ein Standard zur Führung herhalten. Ein scharf und platziert ins lange Eck getretener Freistoß aus spitzem Winkel sorgte für das 1:0. Nun war der Auftritt noch sicherer und die Stürmer wurden sicherer in ihren Aktionen und im Abschluss. So waren sowohl das zweite, als auch das dritte Tor die beinahe logische Konsequenz dieser Überlegenheit.

Was geschieht, wenn die Konzentration und das Tempo nachlassen, konnte man dann in der 32.Minute sehen: zu wenig Bewegung gegen den Ball, zu zaghaftes Zweikampfverhalten und schon schloss der Mittelstürmer der Oberpfälzer zum 1:3 ab.

Recht viel mehr wollte aber Reichertshofen auch in der zweiten Halbzeit nicht gelingen, Reichswald musste nicht mehr unbedingt - so plätscherte das Spiel lange Zeit in der zweiten Halbzeit ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin. Eine kurze Tempoverschärfung, ein genial getimter tödlicher Pass durch die Schnittstelle und ein schneller Außenstürmer und das Endergebnis war hergestellt: 4:1 für unser Team!

Fazit: Mit konzentrierter Spielweise und entsprechendem Tempo kann die U15-1 in dieser Kreisliga mithalten. Wir freuen uns deshalb auf die nächsten Aufgaben in Pokal und Meisterschaft. Da ist sicher noch einiges drin in der Saison.

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. Juli 2016 14:07

Go to top