Menü
Aktuelle Seite: HomeB-Junioren (U17)B1 2017/2018 ArchivU17 (8): TSV 1860 Weißenburg - JFG Reichswald 09 4:0 (2:0)

U17 (8): TSV 1860 Weißenburg - JFG Reichswald 09 4:0 (2:0)

Das erste Punktspiel des Jahres führte die U17 am Karsamstag zum Nachholspiel nach Weißenburg.

 

Wer geglaubt hatte, die Abmeldung der zweiten Mannschaft führe zu einem großen Kader, in dem sich jeder auch wieder beweisen muss, sah sich spätestens an diesem Samstag eines Besseren belehrt. Durch Krankheit, Urlaub und andere wichtige Termine blieben bis zum Vorabend nur noch 14 Mann übrig, mit denen wir den 1860ern Paroli bieten wollten. Durch drei weitere Absagen, zum Teil noch am Spieltag selbst, waren es nur noch 11 Spieler, davon einer, der nach monatelanger Krankheit erstmals wieder auf dem Platz stand. Dankenswerterweise stellt sich noch ein Innenverteidiger ins Tor. Das Ziel konnte demnach nur lauten, sich solange es geht zu wehren und über eine kämpferische Leistung den Gegner in Schach zu halten. Über das Spiel, das auf einem rutschigen und holprigen A-Platz stattfand, muss nicht viel erzählt werden. Die Einstellung stimmte, aber es reichte natürlich nicht in dieser Formation den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Individuelle und taktisch einfache Fehler, kombiniert mit nachlassenden Kräften, sorgten für ein gerechtes 0:4.

 

Auf die Tabelle wirkt sich diese Niederlage nicht aus. Das Programm in den nächsten Wochen aber bleibt anspruchsvoll, so dass auf eine Rückkehr der vielen Ausfälle und eine bessere Trainingsleistung zu hoffen ist, damit die Punkte in den entscheidenden Spielen geholt werden.

 

sp

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Juli 2018 09:04

Go to top