Menü
Aktuelle Seite: HomeB-Junioren (U17)B1 2016/2017 ArchivU17-1: 1. Spieltag 16/17

U17-1: 1. Spieltag 16/17

U17-1 (SG) DJK-SV Oberwiesenacker - JFG Reichswald 09 - 0:10 (0:5)

Gleich zum Auftakt am 1. Spieltag stand für unsere U17 die weiteste Reise der Saison an. Bei strömenden Regen erwartete uns in Velburg die (SG) DJK-SV Oberwiesenacker. Der Platz war trotz des Dauerregens gut bespielbar und in gutem Zustand. Personell war es für unsere U17 ein schwieriges Spiel, den gerade mal 11 gesunde Spieler standen zur Verfügung. Auf der Bank saßen 3 Spieler die in der Vorwoche durch Krankheit und Verletzung angeschlagen waren.

Von den ersten Minuten an wurde klar das es sich hier um einen Gegner handelt der körperlich sehr Robust ist und dies auch ausnutzen möchte. So lies die heimische SG keine Gelegenheit aus eine Grätsche zu setzen oder harte Zweikämpfe zu führen. Unbeeindruckt von dieser Spielart versuchte unsere U17 ihr Spiel durchzuziehen und den Gegner spielerisch zu schlagen. Bereits in der 5. Spielminute konnten wir den ersten Treffer durch einen fulminanten Schuss von Findik bejubeln. Der Spielweise unser U17 konnte die SG nichts entgegensetzen und musste bis zur Pause das 5:0 hinnehmen. Nach der Pause gelangen wieder zwei schnelle Treffer zum 7:0 welches das Spiel endgültig zu einem Schützenfest machte. Am Ende hieß es 10:0 für unsere U17, was auch in der Höhe verdient war. So mit ein gelungener Start in die Saison, am kommenden Sonntag empfangen wir dann den BSC Woffenbach im Moor. Der BSC ist ebenso gut in die Saison gestartet und konnte daheim gegen Wendelstein beim deutlichen 5:1 die ersten 3 Punkte einfahren. Wir freuen uns auf den Gegner und einen spannenden Kampf um die Tabellenführung.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. August 2017 21:16

Go to top