Menü
Aktuelle Seite: HomeB-Junioren (U17)B1 2012/2013 Archiv(U 19-1) JFG Reichswald - JFG Postbauer-Heng 1:1

B1 2012/2013 Archiv

(U 19-1) JFG Reichswald - JFG Postbauer-Heng 1:1

Das Team aus Ochenbruck und Winkelhaid war den Gästen in allen Belangen haushoch überlegen, doch mangelhafte Chancenauswertung und das fehlende Quentchen Glück bedeuteten am Ende nur eine Punkteteilung. Mit einer offensiven Grundaufstellung setzte man die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten ergab sich die erste gute Torchance, als Rico Neubert einen Volleyschuss über das Gehäuse setzte. Danach scheiterte Marcel Diaco mit einem Flachschuss am Gästekeeper. In der 20. Minute wurde ein herrlicher Angriff über die linke Seite vorgetragen. Christian Hacker setze Valentin Bachmeier am linken Flügel in Szene, dessen Hereingabe nahm Felix Jädicke direkt, verfehlte das Tor aber nur knapp. In der 30. Minute wurde Marcel Diaco in der Nähe des Strafraumeckes gefoult, den fälligen Freistoß setzte Tobias Leykauf an die Querlatte. Nun kam es wie so oft. Mit dem ersten nennenswerten Angriff und einer Unaufmerksamkeit in der JFG-Abwehr gelang den Gästen die schmeichelhafte Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber, doch der ansonsten sehr sichere Schütze Rico Neubert traf ebenfalls nur die Querlatte. Auch nach der Pause zeigte die JFG auf schwierigen Platzverhältnissen eine spielerisch sehr starke Leistung. In der 50. Minute war es wieder der enorm laufstarke Kapitän Rico Neubert, der eine 100 %ige Torchance ausließ. Von Felix Jädicke glänzend in Szene gesetzt, verzog er völlig frei stehend über das Tor. Im Gegenzug dann fast das 0:2, doch Keeper Hanes Heuschild hielt sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Nach einigen Umstellungen folgte nun die Schlussoffensive und tatsächlich gelang nach einem Eckball von Jonas Engl der Ausgleich. Valentin Bachmeier verwandelte eiskalt in die linke untere Ecke. Nun sollte auch der völlig verdiente Sieg her. In der 80. Minute hatte die JFG binnen weniger Sekunden drei hochkarätige Einschusschancen. Zunächst scheiterte Julian Hübner am Torhüter, den Nachschuss von Marcel Diaco kratzte ein Gästeabwehrspieler von der Linie und der nochmalige Abstauber von Julian Hübner landete neben dem Tor. Kurz vor Abpfiff dann noch einmal Pech für die JFG. Mit einer herrlichen Kombination am rechten Flügel über Manuel Hochsam und Jonas Engl wurde Rico Neubert im Strafraum freigespielt, dessen Abschluss landete am wieder an der Querlatte. Eine sehr starke Leistung fand somit nicht die verdiente Belohnung.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 10. April 2013 17:04

Go to top