Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinEndlich wieder Fußball - Die Bilanz zum 13. Spieltag der JFG
Anmeldung

Endlich wieder Fußball - Die Bilanz zum 13. Spieltag der JFG

Endlich hat sich der Winter verabschiedet und die Plätze sind wieder in bespielbarem Zustand, endlich kann der Ball wieder rollen und endlich wieder ein erfolgreiches Wochenende für die JFG. Gleich der erste vollständige Spieltag der Rückrunde zeigte, dass mit allen Mannschaften in der Rückrunde zu rechnen ist. So darf es ruhig weitergehen!

Freitag Abend eröffnete die U19 den Spieltag in Georgensgmünd gegen die JFG Rezattal. Glich die Anreise wegen Baustellen auf der B2 eher zur Odysee, so sollte doch die Richtung im Spiel klar sein, nämlich nach vorne. Vom Trainer wurde ein Sieg eingefordert und spielerisch sollte das auch kein Problem sein. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass das wieder ein zähes Stück Arbeit und ein Abnützungskampf wird. Die etwa 70 Zuschauer (soviel würden wir uns bei einem Heimspiel auch mal wünschen!) sahen in der ersten Halbzeit Einbahnstraßenfußball auf das Tor von Rezattal. Doch wie schon in den letzten Begegnungen gelang das letzte Zuspiel nicht oder das Visier war völlig falsch eingestellt. Dennoch schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das erste Tor fallen sollte. Trotzdem begab man sich erst mal torlos in die Halbzeitpause. Der personelle Wechsel und Umstellung auf Dreierkette wirkten sich sofort positiv aus, denn nach wenigen Minuten erzielte Hochsam den hochverdienten Führungstreffer. Doch der Jubel war kaum verhallt, musste schon wieder nach einem Eckball der Ausgleich hingenommen werden. Pech, aber auch Unvermögen, denn es war schon das dritte Tor, das nach einer Standardsituation fiel. In der Folgezeit konnten selbst klarste Torchancen nicht verwertet werden, „Höhepunkt“ dabei war ein Kopfball über das leere Tor. Als alle schon mit einem Remis rechneten, fiel dann doch noch etwas glücklich in der 89. Der Siegtreffer durch einen Freistoß von Yannick Dambaur aus rund 40 Meter, der an Freund und Feind vorbei ins Tor tropfte. Am Ende stand ein hochverdienter, aber durchaus glücklicher Sieg. Wenn das Saisonziel, nämlich Platz 4 erreicht werden soll, muss in den nächsten Spielen die Chancenverwertung deutlich besser werden.

Die U17 beschloss am Sonntag den Spieltag mit einem Heimspiel gegen die 10 Punkte und 4 Plätze besser platzierte DJK-SV Oberwiesenacker. Ein Punkt war dabei fast schon Pflicht, wenn man im Rennen um den Relegationsplatz dabei bleiben wollte. Leider wurde das Spiel durch die Verletzung von Tom Fischer, der sich vermutlich eine Unterfraktur zuzog, überschattet. So blieb der 4:0 Erfolg fast etwas im Schatten der Ereignisse. Dennoch war es sportlich eine Riesenleistung gegen den Drittplatzierten aus der Oberpfalz, der mit dem Sprung auf den Relegationsplatz belohnt wurde. Bei ähnlichen Leistungen kann der Blick auch wieder auf die Qualifikationsplätze gerichtet werden, aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Leon Bachmeier führt mit nunmehr 17 Treffern die Torschützenliste in dieser Klasse an. Wir wünschen Tom Fischer gute Besserung und schnelle Genesung!

Nur zu einem 3:3 reichte es diesmal für unsere Kreisligisten in der U15 bei der JFG Neumarkt. Noch am Mittwoch fegten die Jungs um Trainer Brenner/Popescu den FC Ezelsdorf mit 7:0 aus dem Pokal, doch im Kampf um eine Spitzenposition in der Liga büßte man nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter SC 04 Schwabach und dem jetzigen Remis etwas an Boden ein. Dennoch spielt die Truppe eine sehr gute Saison und noch ist alles möglich. Im Pokal ist das Viertelfinale gebucht, wer weiß, was hier noch möglich ist.

Einen souveränen Auswärtssieg holte die Kreisligamannschaft der U13 mit einem 5:2 gegen den SV Unterreichenbach. Nach starker erster Hälfte stand es bereits 5:0 ehe die Gastgeber das Ergebnis noch freundlicher gestalten konnten. Torjäger Justin Lang erhöhte mit drei Treffer sein Konto auf jetzt 20 und führt unangefochten diese Wertung an. Der zweite Platz wurde mit dem Erfolg gefestigt und der Abstand von 7 Punkten auf die Aufstiegskonkurrenten JFG Neumarkt und JFG Rezattal wurde gehalten.

Im Derby mit dem TSV Burgthann behielt die U13-2 zum zweiten Mal in dieser Saison die Oberhand und der Nachbarverein in der Tabelle überholt. Mit Rang 3 bleibt das Team um das Trainergespann Sandner/Reiner/Tschiesche weiterhin die große Überraschung. Der Erfolg ist auch deshalb erfreulich, weil er auf Nachhaltigkeit in der Ausbildung verweist, den wir brauchen, wenn wir als Verein auf Dauer auch in den Kreisligen bestehen wollen.

Hier noch einmal alle Resultate:

- U19 : JFG Rezattal - JFG Reichswald 09 1:2 (0:0)

- U17 : JFG Reichswald 09 - (SG) DJK-SV Oberwiesenacker 4:0 (2:0)

- U15-1: JFG Neumarkt - JFG Reichswald 09 3:3 (1:2)

- U15-2: JFG Reichswald 09 - SV Rasch verlegt auf 27.03.

- U13-1: SV Unterreichenbach - JFG Reichswald 09 2:5 (0:5)

- U13-2: JFG Reichswald 09 - TSV Burgthann 3:1 (1:0)

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 24. März 2019 14:25

Go to top