Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinEin ganz normaler Spieltag?! - Die Bilanz zum 2.Spieltag der JFG Reichswald 09
Anmeldung

Ein ganz normaler Spieltag?! - Die Bilanz zum 2.Spieltag der JFG Reichswald 09

Langsam schleicht sie sich wieder ein, die Normalität im Schul- und Arbeitsjahr, die Regelmäßigkeit im Trainingsbetrieb und auch die Ligen haben ihren wöchentlichen Rhythmus wieder aufgenommen. In den Mannschaften kristallisieren sich die Stammkräfte und Zuverlässigen heraus, die dem Team und dem Verein Halt und Perspektive geben. Es ist alle wieder ganz normal. Und doch sind es die kleinen Geschichten, die auch in dieser Phase das Besondere schreiben, die glücklichen Punkte, die man holt, das Gegentor in der letzten Minute, das den Punkt kostet oder das Tor des so langen glücklosen Stürmers. Jedes Spiel hatte wieder seine eigene kleine Geschichte – und die machen ja den Reiz und die Faszination im Sport aus.

Im ersten Flutlichtheimspiel wollte die U19 die unnötige Niederlage der Vorwoche wieder wettmachen und endlich ihre Spielstärke in Punkte umsetzen. Pünktlich zum Aufwärmen setzte der angekündigte Regen ein, einhergehend mit einem Temperatursturz. Der nasse Kunstrasenbelag war natürlich schwierig zu bespielen und die Bälle sprangen oft unberechenbar weg. Die JFG Rezattal war nach ihrer Auftaktniederlage hoch motiviert und wollte unbedingt die Punkte aus dem Moor entführen, doch die Männer um Kapitän Basti Dambaur hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff. Mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfquote, mehr Tempo – alles sprach für unser Team. Für das erste Tor musste dann allerdings der gegnerische Torwart mithelfen, der den nassen Ball nicht richtig zu fassen bekam, so dass Rafi Plentinger in der 15. Minute abstauben konnte. Danach weiter das gleiche Bild, nur der letzte Ball war oft zu ungenau, oder der Moment des Abschluss wurde vertändelt. So ging man mit dem knappen Vorsprung in die Pause. In einem genialen Spielzug zeigten Okan Findik und Yannick Dambaur ihr ganzes Können und ihr blindes Spielverständnis. Ein exakter Schnittstellenball, ein genialer Laufweg und die nötige Geschwindigkeit ließen die Rezattaler in der Abwehr ganz schlecht aussehen. Das 2:0 in der 64. Minute fiel genau zu richtigen Zeitpunkt. Dass man auch Standards beherrscht, zeigte man in der 78. Minute durch ein Tor von Sven Rabus nach Eckball. Den Schlusspunkt markierte mit Lukas Thiem ein Joker, der sich mit seiner Dynamik und seinem Willen diesen Treffer mehr als verdient hatte. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg. Die Hochkaräter in der Kreisliga kommen aber noch!

Einen Punkt verschenkt hat die U17 in der Kreisklasse gegen die DJK-SV Oberwiesenacker. Der wiedergenesene Leon Bachmeier konnte zwar in der 54. Minute, nach Führung der Oberpfälzer, den Ausgleich markieren. Aber ein Spiel dauert halt 80 Minuten! In der 79. Minute wurde dann eine Nachlässigkeit bestraft und man kehrte mit leeren Händen zurück. Nach zwei Auftaktniederlagen sollte am kommenden Sonntag gegen die DJK-SV Berg endlich ein Dreier eingefahren werden.

Erfolgreicher ist da zurzeit unser Kreisligist in der U15. Mit einem glücklichen 1:0 Sieg gegen die JFG Neumarkt gelang schon der zweite Sieg im zweiten Spiel (Eigener Bericht). Dies sollte den Mannen um Trainer Jochen Brenner und Harald Popescu die nötige Sicherheit geben, um in dieser Liga oben mitspielen zu können. Bereits am kommenden Dienstag geht es im Pokal mit einem Derby in Feucht beim TSV weiter. Auch hier gilt es nochmal Selbstvertrauen zu tanken!

Etwas Tribut musste die U15-2 in ihrem dritten Spiel innerhalb einer Woche. Unterstützt von einigen D Junioren kassierte man ebenfalls in der letzten Minute gegen die JFG Neumarkt II noch das zweite Tor und damit eine weitere Heimniederlage. Personell ist nur leichte Entspannung in Sicht, da ein weiterer Spieler am kommenden Freitag zum ersten Mal für die JFG auflaufen darf. Bei den Verletzten muss man noch etwas Geduld haben. Dennoch sollte in Oberwiesenacker etwas möglich sein!

Die U13-1 feierte eine souveränen 4:0 Heimsieg gegen den SV Unterreichenbach, der bei besserer Chancenverwertung auch deutlicher hätte ausfallen können (Eigener Bericht). Da das erste Spiel verlegt wurde, war dies für die Truppe von Markus Lang das erste Ligaspiel und ein deutliches Signal an die Konkurrenz. In dieser Liga ist einiges möglich! Leider fehlen auch in der KL inzwischen schon die Schiedsrichter. Das Thema Vereinsschiedsrichter wird wohl doch noch auf uns zukommen.

Hier noch einmal alle Resultate:

- U19 : JFG Reichswald 09 - JFG Rezattal 4:0 (1:0)

- U17 : (SG) DJK-SV Oberwiesenacker - JFG Reichswald 09 2:1 (1:0)

- U15-1: JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt 1:0 (0:0)

- U15-2: JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt II 1:2 (0:1)

- U13-1: JFG Reichswald 09 - SV Unterreichenbach 4:0 (2:0)

- U13-2: TSV Burgthann - JFG Reichswald 09 verlegt auf 09.10.2018

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. September 2018 11:08

Go to top