Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinWann wird es endlich Frühling?!? - Die Ereignisse des 12.Spieltags
Anmeldung

Wann wird es endlich Frühling?!? - Die Ereignisse des 12.Spieltags

„Endlich Frühling, es kann wieder losgehen mit Fußball, die Rückrunde beginnt …“. Alle Mannschaften freuten sich bereits darauf, aber der Winter will diesmal nicht so richtig enden. In der Nacht auf Sonntag erneut Schneefall, sehr kalte Temperaturen bereits am Samstag und die Krankheitswelle, da will keine rechte Freude aufkommen. Fast alle Mannschaften traten dezimiert an, die Spiele der U15-2 und der U17 wurden aus Krankheitsgründen bzw. erneutem Wintereinbruch gleich ganz abgesagt und verlegt.

Aber auch die Ergebnisse erzeugten keinen Frühling. Alles sehr enge Ergebnisse, wir waren in allen Spielen mindestens ebenbürtig. Aber eben auch keinen Sieg, bei zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen. Ein erfolgreiches Wochenende sieht anders aus.

Über ein 2:2 kam die U19 diesmal nicht hinaus. Ergebnisse lassen sich nicht beliebig reproduzieren und müssen in jedem Spiel neu erspielt und erkämpft werden. Konnten die Oberpfälzer im Hinspiel noch bezwungen werden, reichte es diesmal „nur“ zum Remis. Das Saisonziel wird dadurch nicht gefährdet und so muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.

Nach der notwendigen Auflösung der U17-2 sollte es doch einen ausreichend großen Kader in der B-Jugend geben, aber weit gefehlt! Durch Verletzungen, Krankheit und Trainingsrückstände nach Krankheiten, reichte es gerade zu 14 einsatzfähigen Spielern. Und das beim 6 Punktespiel gegen die JFG Rezattal, die im Nachholspiel unbedingt auf Distanz gehalten werden wollte. Die Absage des Gegners wegen unpassierbarer Straßen rund um Abenberg machten dann am Sonntag früh alle Überlegungen zunichte. Wann wird es endlich Frühling!?!

Einen heißen Kampf lieferte die Kreisligamannschaft der U15 in Weißenburg. Die erste Halbzeit klar bestimmend, wollte einfach das Tor beim Tabellenführer nicht fallen. Und die Fußballweisheit kennt jeder, wenn man vorne das Tor nicht macht. Kopf hoch, Jungs! Bereits am Mittwoch geht’s im Achtelfinale des Kreispokals zum TSV Mörsdorf, da können wir ein weiteres Kapitel in der Pokalgeschichte schreiben!

Ebenfalls nur zu einem Remis reichte es bei der Kreisligatruppe von Lang/Brenner in der U13. In der Hinrunde den Gegner noch 7:2 vom Platz gefegt, fehlte der verletzte Topstürmer doch an allen Ecken und Enden. Auch hier werden wir aber bald wieder erfreulicheres sehen, denn dieser Punktverlust sollte den Ehrgeiz wieder richtig anstacheln.

Gut gekämpft, aber doch knapp verloren hat die U13 Kreisklassenmannschaft gegen den Tabellen zweiten aus Pyrbaum. An einem guten Tag mit mehr Fortune holt die Truppe da einen Punkt oder vielleicht sogar drei. Aber an diesem Wochenende passt es zum Gesamtbild. An dem Ergebnis kann man sich sicher aufbauen, denn es gilt die Konkurrenten im unteren Drittel zu besiegen.

Am nächsten Spieltag hoffen wir wieder auf mehr Punkte, vor allem aber auf die Rückkehr der vielen kranken Spieler und hoffentlich wärmere Temperaturen.

Alle Ergebnisse im Überblick:

- U19 : JFG Reichswald 09 - (SG) FSV Berngau 2:2 (0:0)

- U17 : abgesagt

- U15-1: TSV 1860 Weißenburg - JFG Reichswald 09 2:1 (0:0)

- U15-2: abgesagt

- U13-1: (SG) FC Ezelsdorf - JFG Reichswald 09 1:1 (0:0)

- U13-2: JFG Reichswald 09 - (SG) TSV Pyrbaum 0:1 (0:0)

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 18. März 2018 09:13

Go to top