Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinTrübe Tage im November - von wegen! Die Ereignisse des 9.Spieltags
Anmeldung

Trübe Tage im November - von wegen! Die Ereignisse des 9.Spieltags

Was lässt der nass-kalte November vom Spieltag noch übrig? Das war die große Frage vor diesem Spieltag. Hatten sich alle Verantwortlichen schon vorher bemüht, die Spiele möglichst auf den Kunstrasenplatz im Moor zu verlegen, so blieb doch der bange Blick gen Himmel und auf die Wetterprognose. Letztendlich musste nur das Spiel der B1 wetterbedingt abgesagt werden, das C2 Spiel wurde aufgrund einer kirchlichen Veranstaltung der Gegner verlegt.

Den Anfang des Wochenendes machte einmal mehr unsere D-Jugend. Die Kreisklassemannschaft musste eine weitere Heimniederlage einstecken. An der Tabellensituation hat das nichts verändert, da diese Klasse klar in zwei Hälften zerfällt. Also gilt es die Punkte im hinteren Tabellenfeld zu holen. Momentan steht die Mannschaft klar über dem Strich, deswegen gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen!

Die KL Truppe von Markus Lang und Jochen Brenner holt erneut glücklich einen Dreier (eigener Bericht).

In der Kreisliga der U15 gab es erneut eine Niederlage gegen einen Tabellennachbarn. Zwei weitere Auswärtstore des Top-Scorers Leon Bachmeier reichten nicht, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Das Motto „Jeder kann jeden schlagen“ macht in dieser Liga auch vor unserem Team nicht Halt. Dennoch bleibt alles unheimlich eng: Mit Platz 6 sind wir nur drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt!

Das Spiel der B2 wurde kurzfristig auf den Kunstrasen ins Moor verlegt, da der Platz in Burgthann unbespielbar war. Leider geriet dies nicht zu unserem Vorteil. Bei strömendem Regen und Temperaturen von 4° gerät Fußballspielen nicht immer zum reinen Vergnügen. Dennoch wollte die Mannschaft, die auch diesmal wieder von drei C-Jugendlichen unterstützt wurde, unbedingt an die Erfolge der Vorwochen anknüpfen. In einem ausgeglichenen Spiel stand es zur Pause noch 0:0. Leider konnte der Punkt nicht ins Ziel gebracht werden. Endstand 0:1.

Im einzigen Spiel der Kreisliga empfing unser Team die DJK Schwabach, mit der wir uns in den letzten Jahren immer wieder enge Duelle lieferten. So sollte es auch diesmal sein. Nach einer starken ersten, aber einer eher schwachen zweiten Hälfte, wurde die Partie zur Willenssache und über den Kampf entschieden. Und wie heißt es immer so schön: Das Glück muss man zwingen! Das Siegtor in der 88.Spielminute beschert den 3.Platz, drei Punkte vom Spitzenreiter entfernt.

Dazu der O-Ton von Trainer Matthias Krafft: „Das was wir heute erleben durften, ist der Fußball, den wir so lieben. Erste Halbzeit super gut, überlegen, genial. Zweite Halbzeit, Mann o Mann, waren die gut, der 10er hat uns zugesetzt. Aber wir hatten den Moment für uns. Ali und Semir Wahnsinn! Danke an Euch für dieses Spiel. Danke aber auch an die Eltern und alle, die da waren für den Support. Irgendwie habt ihr das Ding auch reingeschrien!“

Lange Zeit der Regeneration gibt es nicht, denn bereits am Mittwoch geht es in Rednitzhembach weiter. Sofern das Wetter es zulässt.

Alle Ergebnisse im Überblick:

- U19 : JFG Reichswald 09 - DJK Schwabach 2:1 (1:0)

- U17-1: Spiel abgesagt

- U17-2: JFG Reichswald 09 - TSV Burgthann 0:1 (0:0)

- U15-1: SV Rednitzhembach - JFG Reichswald 09 5:3 (4:1)

- U15-2: Spiel verlegt

- U13-1: JFG Rezattal - JFG Reichswald 09 0:2 (0:0)

- U13-2: JFG Reichswald 09 - JFG Postbauer-Heng 1:3 (0:1)

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 12. November 2017 12:52

Go to top