Menü
Aktuelle Seite: HomeD-ArchivD1-Archiv 17/18U13: Saisonbilanz
Anmeldung

U13: Saisonbilanz

Die U13-Fußballer der JFG Reichswald 09 (TSV Winkelhaid/TSV Ochenbruck) wurden zum Saisonabschluss von der Zweigfiliale der Fa. Grabmale Kastner-Harich aus Schwarzenbruck mit neuen Regenjacken ausgestattet. Das Trainerteam und die Spieler bedankten sich bei Filialleiter Eder für die großzügige Spende.

In ihrem Rückblick waren die beiden Trainer der U 13-1 Jochen Brenner und Markus Lang zufrieden mit dem erreichten 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Neumarkt-Jura, den man auch nach dem 3:0 Sieg im Abschlussspiel gegen die JFG Rothsee-Süd festigen konnte. Da die JFG mit vier Stammspielern des jüngeren Jahrganges antrat, dürfte auch in der nächsten Saison eine ähnliche Platzierung zu erwarten sein, zumal die beiden 12-jährigen Torjäger Justin Lang und Alexander Popescu gemeinsam über 60 Prozent der Tore erzielten. Da auch die Hintermannschaft um Kapitän Paul Feineis zumeist stabil blieb stellte man auch die drittbeste Abwehr der Liga.

Die 2. Mannschaft der U 13 musste hingegen den Gang in die Kreisgruppe antreten. Zu deutlich war am Ende die Überlegenheit der Gegner, die meist ein Jahr älter waren als der Großteil der jungen JFG Mannschaft.

Die Saison ist nun beendet und bereits Anfang Juli starten die JFGler auf dem Bild in die neue C- bzw. D-Jugendsaison.

ml

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Juli 2018 09:07

Go to top