Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D2D2 2015/2016 ArchivU 13-2: (SG) SV Rasch/1.FC Altdorf III - JFG Reichswald 09 II 1:7 (1:2)

U 13-2: (SG) SV Rasch/1.FC Altdorf III - JFG Reichswald 09 II 1:7 (1:2)

Englische Woche in der Kreisgruppe Nord. Die Jungs der U13/2 aus Reichswald waren zu Gast bei der SG SV Rasch/1.FC Altdorf 3.

Schwierige Umstände schon vor der Begegnung durch den Ausfall eines Schlüsselspielers und der Größe(Kleine) des Spielfeldes. Die Maße des Platzes waren eher ein E-Jugend Feld als ein Kompaktfeld. Aufgrund der Platzverhältnisse war deutlich zu erkennen, welchen Weg der Gegner gehen würde. Nämlich lange Bälle aus der Abwehr heraus, was sich auch bestätigte.

Pünktlich startete die Partie. In den ersten Minuten zeigte sich das die Einschätzung mit den langen Bällen des Gegners richtig war. Der Gegner schlug jeden Ball egal in Richtung unseres Tores oder ins Aus. Leider passten sich die Kicker aus Reichswald dieser Spielweise teilweise komplett an und es war erst mal ein Spiel zum wegsehen. Anstatt, wie besprochen, den Gegner und Ball laufen zu lassen verrannten wir uns immer in Einzelaktionen und verloren den Ball. Glücklicherweise hatten wir leihweise den Keeper der U13/3 im Tor stehen, der zweimal glänzend reagierte.

Genervt von den ewigen langen Bällen rannte unser Stürmer ein ums andere Mal alleine auf den Gästekeeper zu ohne den besser stehenden Mitspieler zu sehen. In der 15. Minute wurde er aber für seine Mühen mit dem 1:0 belohnt. Nun dachten die Trainer und Eltern der JFG Reichswald, dass der Bann gebrochen sei und es ein munteres Spiel würde, aber.... Fehlanzeige. Weiter ging der unansehnliche Kick was dann auch 2 Minuten später durch einen Fehler in unserer Defensive mit dem 1:1 bestraft wurde. Nun witterten die Gastgeber ihre Chance und versuchten Druck aufzubauen. Hierdurch ergaben sich ein paar Räume welche wir in der 25. Minute zur 2:1 Pausenführung nutzten.

In der Halbzeit gab es klare Worte und Wechsel auf drei Positionen.

Dies zeigte gleich Wirkung. Der sehr schmale Platz wurde nun komplett in der Breite genutzt und es ergab sich endlich der gewünschte Raum im Mittelfeld zu gefährlichen Kombinationen. Die Spieler aus Reichswald erspielten sich Chancen im Minutentakt und innerhalb von 10 Minuten war das Spiel zugunsten der JFG entschieden und wir führten verdient mit 4:1.

Unser rechter Flügelspieler, welcher seit Wochen konstant gute Leistung erbracht hatte, belohnte sich in der 44. Minute mit einem Abstaubertor zum 5:1. Weiter rollte die Welle auf das Tor der SG leider ohne den gewünschten Erfolg. Entweder wir schossen über oder neben das Tor oder der Torhüter aus Rasch/Altdorf hielt selbst unhaltbare Bälle. So setzten wir kurz vor Schluss nur noch das 6:1 und das 7:1 obendrauf.

In dieser Höhe, aufgrund der zweiten Hälfte, ein verdientes Ergebnis.

fm

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. Juli 2016 14:10

Go to top