Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D2D2 2015/2016 ArchivU13.2: JFG Reichswald 09 II - TSV Wolkersdorf 1:2 (0:1)

U13.2: JFG Reichswald 09 II - TSV Wolkersdorf 1:2 (0:1)

Trotz krankheitsbedingter Absagen unseres Keepers und unserer starken Abwehrspielerin gingen die Kids der U13/2 hoch motiviert in die Partie gegen den Tabellenführer. Das Ziel war es gegen die älteren Spieler aus Wolkersdorf guten Fußball zu zeigen und mutig nach vorne zu spielen.Durch die Ausfälle musste die Truppe neu sortiert werden, so dass ein Mittelfeldspieler das Tor hütete.

Mutig ging es in die ersten 30 Minuten. Die Jungs der JFG erspielten sich gleich zu Beginn einige gute Chancen. Der Mut wurde in der 4. Minute belohnt und unser Jüngster rechts Außen erzielte das 1:0. Nun ging es munter hin und her wobei die Kicker aus Wolkersdorf ihr Glück mit langen Bällen versuchten. Einer dieser langen Bälle konnten wir nur auf Kosten einer Ecke abwehren. Die folgende Ecke konnten wir dann nicht entscheidend klären und so staubte der Stürmer unhaltbar zum 1:1 Pausenstand ab.

In der Halbzeit war Luft holen angesagt da die Kräfte gegen die teilweise 2 Köpfe größeren Gegner langsam schwand. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, jedoch wurde der Einsatz des eingewechselten Stürmers der JFG nicht belohnt. Im Gegenzug konnten wir wieder rum nur zur Ecke klären. Und wie es so ist im Fußball erwischte uns der Gegner kalt durch diese Ecke und führte nicht ganz unverdient mit 1:2.

Die Reichswaldkicker gaben aber nicht auf und versuchten die Wende spielerisch zu erzwingen, was aber sehr häufig schmerzhaft endete. Der Gegner nutzte seine körperliche Überlegenheit clever aus und rettete das 1:2 über die Zeit.

Am Ende bleibt nur zu sagen das wir aus dem Spiel einiges an Erfahrung mitnehmen konnten, wie man seinen Körper zum Beispiel gut einsetzen kann.

Ein dickes Lob an die U13/2 der JFG die zu keiner Zeit am Erfolg gezweifelt und guten Fußball geboten haben. Nun belohnen wir uns eben beim nächsten Spiel...

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. Juli 2016 14:10

Go to top