Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D2D2 2013/2014 Archiv(U13-2) JFG Reichswald 09 II - ASV Neumarkt II 1:3 (1:0)

(U13-2) JFG Reichswald 09 II - ASV Neumarkt II 1:3 (1:0)

Chance vertan!

Mit einer Gedenkminute an den montags verstorbenen 1.Vorsitzenden des TSV Winkelhaid und Mitbegründer der JFG Reichswald 09, Dr.Dietmar Trautmann, begann für die Jungs eine weiteres "Endspiel" um den Klassenerhalt in der Kreisklasse.

Verletzungen, Krankheiten und Absagen sorgten bereits im Vorfeld nicht gerade für Sicherheit und so musste das Team auch nur mit 10 Mann antreten, wovon einer auch schon seit Wochen an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.

Das Spiel begann dennoch mit mutigen Offensivaktionen, schnellen Balleroberungen und einer sicher stehenden Abwehr. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die JFG in Führung geht.

In der 14.Minute wurde dann endlich das 1:0 erzielt. Die Jungs schienen den ASV im Griff zu haben und erarbeiteten sich weiter gute Chancen, ohne jedoch mit dem entscheidenden Abschluss.

Nach der Pause schienen beide Teams wie ausgewechselt: der ASV viel enger am Mann und aggressiver im Zweikampf, die JFG verunsichert und ungenau im Passspiel. Nach einem eher harmlosen Zweikampf im Strafraum der Hausherren, zeigte der junge Schiedsrichter zum Entsetzen der Heimmannschaft auf den Punkt! Diese Chance ließ sich der ASV nicht nehmen und glich zum 1:1 aus.

Danach gab es leider kein Aufbäumen, sondern eher ein Einknicken im Mannschaftsgefüge. Durch zögerliches Abwehrverhalten und nicht vorhandenes Offensivspiel wurde der Gegner eingeladen, weitere Tore zu erzielen. Kein Vorwurf an den jungen Schiedsrichter, aber manche seiner Entscheidungen waren schon zweifelhaft und nicht gerade zu unserem Vorteil. Passend dazu nahm auch das Verletzungspech weiter seinen Lauf: erst musste der schon vorher verletzte Stürmer vom Platz und nach einem gestreckten Bein eines Gegners auch noch ein Mittelfeldspieler. Die letzten 8 Minuten standen nur noch 8 Reichswälder auf dem Platz. Zumindest wurde in dieser Phase kein weiterer Treffer zugelassen.

Fazit: Unglückliche, aber nicht unverdiente Heimniederlage. Noch sind alle Chancen auf den Klassenerhalt da, es müssen aber bald auch welche genutzt werden. Wir müssen auch das Glück mal wieder auf unsere Seite zwingen, und das geht nur, wenn man auch über volle 60 Minuten Fußball spielt!

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Juni 2014 22:36

Go to top