Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D2D2 2012/2013 Archiv(U13-2) SV Unterreichenbach II - JFG Reichswald 09 II 0:0 (0:0)

D2 2012/2013 Archiv

(U13-2) SV Unterreichenbach II - JFG Reichswald 09 II 0:0 (0:0)

Wir biegen auf die Zielgerade der Saison, noch drei Spiele aus denen wir die nötigen Punkte holen können, um unsere Aufstiegschance zu wahren. Sollte es bei den Schwabacher Vorstädtern klappen?

 

Es war klar: hier wartet wieder ein enorm spielstarker und unangenehmer Gegner, der nur mit viel Laufarbeit und Zweikampfbereitschaft zu besiegen ist.

 

Ein erster Schock bereits beim Aufwärmen: unseren Rechtsaußen plagten erneut Achillessehnenprobleme. Er konnte zwar spielen, aber die Antrittsschnelligkeit fehlte heute völlig.

 

Dann nach 2 Minuten das erste Warnsignal: ein langer Ball des Gegners aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten wurde vom Unterreichenbacher Angreifer in den Himmel gejagt. Durchatmen!

 

In den ersten 10 Minuten machten die Platzherren mächtig Druck, danach konnten wir uns befreien und das Spiel offen gestalten. Dennoch gelang es nicht, die Lücken im Mittelfeld zu schließen. So kam nur gelegentlich Spielfluss auf, zwingende Strafraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der finale Pass wollte nicht gelingen und es ergaben lediglich die Standards und Fernschüsse etwas Gefahr. Das Spiel stand bis zur letzten Sekunde auf des Messers Schneide. Jede Aktion hätte den Sieg oder auch die Niederlage bringen können. So war das Unentschieden am Ende ein logisches und gerechtes Ergebnis.

 

Fazit: Ein Spiel, bei dem man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein kann. Gegen eine spielstarke Mannschaft aus Schwabach, die mit dem Vorrundenteam nichts mehr zu tun hatte, hielten wir heute Teamgeist und Kampfkraft dagegen. Die dreiwöchige Spielpause in den Pfingstferien hat uns deutlich im Rhythmus gestört. Noch fehlt uns ein Punkt zum sicheren zweiten Platz und wir haben noch zweimal die Chance!

 

Für die JFG spielten: Böhm, Dauth, Edenhofer, Hochsam, Krafft, Kupfer, Langguth, Plentinger, Schuller, Spotka, Tekin, Wunsch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 22. September 2013 11:06

Go to top