Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D2D2 2012/2013 Archiv(U13-2) JFG Reichswald 09 II - TSV Katzwang 05 II 4:2 (1:1)

D2 2012/2013 Archiv

(U13-2) JFG Reichswald 09 II - TSV Katzwang 05 II 4:2 (1:1)

Kurz vor den Pfingstferien stand ein Nachholspiel gegen den Tabellendritten an. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste verschoben und führte zu der Konstellation, dass wir eine Woche nach Feucht den nächsten Hochkaräter vor der Brust hatten. Wie zu erwarten, war es ein intensives und enges Match gegen einen Gegner, der mit einigen sehr großen und kräftigen Spielern ausgestattet ist.

 

Der Beginn des Spiels war eher von Anspannung und der Bemühung um Ordnung geprägt. Erst ab der 10. Minute gelang es besser, unsere Stürmer in Szene zu setzen und ein leichtes Übergewicht zu bekommen. In der 17.Minute dann endlich die Führung durch einen weiteren Angriff über die Außenposition. Die Freude währt aber nur kurz, denn praktisch im Gegenzug gelang den Gästen durch ein unglückliches Eigentor der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Mit zwei frischen Kräften im Angriff ging es in die zweite Halbzeit. Diese Wechsel zahlten sich prompt aus. Immer besser kamen die vertikalen Pässe an. Einen davon verwandelte unser Mittelstürmer in der 40.Minute. Fünf Minuten später konnte eine scharfe Hereingabe von rechts vom Katzwanger Abwehrspieler nicht mehr kontrolliert abgewehrt werden und landete im eigenen Tor. Damit war unser Eigentor auch ausgeglichen.

 

Eine unschöne Szene in der 48. Minute brachte uns noch einmal in Bedrängnis: Der Tritt eines Katzwanger Stürmers in das Sprunggelenk unseres Torhüters wurde vom Schiedsrichter ignoriert. Während unser Torwart vor Schmerzen schreiend auf dem Spielfeld lag, lief das Spiel einfach weiter und wurde auch prompt zum Anschlusstreffer genutzt. Kein Vorwurf an den Gegner, aber ein Schiri, der 100 mal im Spiel einen Einwurf abpfeift, muss so eine Situation sehen!

 

Während unser Keeper nur noch mit großen Schmerzen weiter spielen konnte, stellte sich die Frage, wie das Team in dieser Situation reagieren würde? Die Reichswälder gaben die beste Antwort und spielten einfach nach vorne weiter. Wieder ein schneller Pass in die Spitze und ein zu zaghafter Abwehrversuch: drei Minuten vor Spielende gelang der viel umjubelte Treffer zum verdienten 4:2 Endstand!

 

Fazit: Spannendes, spielerisch nicht immer hochklassiges Spiel, in dem unsere Truppe einen guten Teamgeist und eine gute Moral bewies. Die Bedeutung des Spieles war jedem einzelnen klar und die Chance, den Vorsprung auf Katzwang auf fünf Punkte auszubauen, wurde genutzt. Jetzt fehlen noch zwei Punkte zum Ziel!

 

Aber zunächst kommen erst mal die Pfingstferien als willkommene Pause vor dem Finale.

 

Für die JFG spielten: Böhm(1), Dauth, Edenhofer, Findik(1), Köstler, Krafft, Kupfer(2), Lang, Langguth, Plentinger, Spotka, Tekin, Wunsch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 22. September 2013 11:07

Go to top