Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2017/2018 ArchivU13-1 (12): (SG) FC Ezelsdorf - JFG Reichswald 09 1:1 (0:0)

U13-1 (12): (SG) FC Ezelsdorf - JFG Reichswald 09 1:1 (0:0)

Mit den fest eingeplanten drei Punkten beim Tabellenvorletzten in Ezelsdorf wurde es für die U 13-1 zum Rückrundenauftakt leider nichts. Die Gäste mussten wiederholt auf ihren verletzten, etatmäßigen Mittelstürmer Justin Lang und zudem auf Rene Freund verzichten. Das Fehlen machte sich insbesondere im Sturmzentrum bemerkbar, wo die Reichswälder kaum Durchsetzungsvermögen hatten.

Die JFG kam in den ersten 20 Minuten gar nicht in die Gänge und die SG Ezelsdorf kam mit den Platzverhältnissen wesentlich besser zurecht. Ein erster Kopfball in Richtung Tor resultierte aus der 20. Minute von Benedikt Brenner. Die Gastgeber waren wesentlich präsenter im direkten Zweikampf und hatten auch die besseren Chancen in Halbzeit eins, scheiterten aber durch zwei gute Reflexe an Torhüter Tobi Zenker. Der Tabellenvierte konnte daher froh sein, dass man nicht mit einem Rückstand in die Pause ging.

Nach einer taktischen Umstellung hatten die Reichswälder dann in der zweiten Halbzeit das Spiel besser unter Kontrolle, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Dennoch gingen die Gastgeber nach einem Freistoßabpraller durch ihren Mittelstürmer nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Die Reichswälder ließen dann zumindest kämpferisch erkennen, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten, haderten aber viel zu oft mit der Leistung des Schiedsrichters und eigenen Fehlern, so dass die Ezelsdorfer Hintermannschaft weiterhin ziemlich viel im Griff hatte. Wenn die Gäste doch mal über die Außenbahn durchbrachen war entweder ein Fuß des Gegners im Weg oder es fehlte der Abnehmer in der Mitte. Mit einem Gewaltschuss aus 10 m durch Niklas Zagel glichen die Gäste in der Schlussphase dann trotzdem noch aus und sicherten sich einen am Ende eher glücklichen Punkt, der zumindest zum Vorrücken auf Platz 3 ausreichte.

Dieser Tabellenplatz dürfte aber nach der gezeigten Leistung nicht lange Bestand haben, sollten die Reichswälder nicht einen Zahn zulegen können in den nächsten Partien.

ml

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Juli 2018 09:07

Go to top