Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2015/2016 ArchivD1 Testspiel

D1 Testspiel

JFG Reichswald (KL) - JFG Wendelstein (BOL): 0 - 2

Nach dem verdienten 4:1-Sieg im ersten Vorbereitungsmatch gegen VfL Nürnberg (Kreisklasse) standen unsere Jungs nun einem höherklassigeren Team, der JFG Wendelstein aus der Bezirksoberliga, gegenüber.

Trotz der hohen Favoritenrolle der Gäste konnte man sich dennoch als ebenbürtiger Gegner verkaufen, leider hat es am Ende an der Chancenverwertung gelegen, dass man als Verlierer vom Platz ging.

Die Partie spielte sich die ersten 10 Minuten vorrangig im Mittelfeld ab. Die anfangs als Sechster positionierten Thiel und Koch konnten hier in der Zentrale gut dicht halten und haben die starke Verteidigung um Abwehrchef und Kapitän Seipel große Unterstützung in der Defensive geliefert. Auch wenn der ein oder andere unsichere Ball aus der Reichswald-Abwehr zu unwesentlichen Kleinchancen für die Wendelsteiner führten, hatte man die Gäste gut im Griff.

So gelang es den Mannen aus Winkelhaid und Ochenbruck beinahe in Führung zu gehen. In der 12. Minute bekam Bachmeier den Ball kurz nach der Mittellinie, setzte sich wunderbar gegen einen Gegenspieler durch, als er dann von der unsicheren Torhüterin der JFG Wendelstein zu Fall gebracht wurde. Den abprallenden Ball schlenzte Thiel ins Tor, leider war zu diesem Zeitpunkt der Vorteil durch den sonst solide pfeifenden Schiedsrichter bereits abgepfiffen worden.

Nach einem Ballverlust im rechten Halbfeld bot sich in der 15. Minute leider doch die Gelegenheit für die JFG Wendelstein. Der rechte Flügelspieler setzte sich gut gegen Reichswald-Verteidiger Ritter durch und schlenzte den Ball in die Mitte. Der alleinstehende Stürmer versenkte den Ball ins untere Eck - Torwart Thiem war chancenlos.

Dennoch ließ unsere U13 nicht locker. Nach Anspielen der Mittelfeldakteure behauptete der überragende Leon Bachmeier immer wieder den Ball gegen seine Gegenspieler und konnte seine Mitspieler am Flügel, Fischer und Römling, sauber in Szene setzen. Zudem bildeten sich überraschenderweise immer öfter Lücken in der Wendelsteiner Abwehr, die durch gelungene Pässe in den Lauf für Möglichkeiten auf unserer Seite sorgten. Genauso passierte es in der 25. Minute, als Fabian Koch mit einem Steilpass Bachmeier schicken konnte, welcher nach einem Laufduell zu Fall gebracht wurde. Den folgenden Freistoß schoss der beste Mann der ersten Halbzeit, Roman Thiel, knapp am Tor der Gäste vorbei.

Nach der Pause agierten die Spieler aus Wendelstein wesentlich aggressiver. Zudem war deren Nervosität zu spüren, die sich durch das knappe Ergebnis der ersten Halbzeit weiter aufgebaut hatte. Nach einer Ecke der Gegner in der 35. Minute kamen jene zu einem Fernschuss, der aber keine Gefahr für den heute sehr stark auftretenden Keeper Thiem darstellte. Nur eine Minute später bot sich die Chance für die Luccini-Truppe. Fabian Koch setzte sich kurz vor dem Strafraum gut gegen zwei angreifende Abwehrspieler durch, verlor aber leider das Duell gegen die Keeperin der Gäste. Im Anschluss setzte die Wendelsteiner Mannschaft einen Konter; da der gewohnt starke Außenverteidiger Mark Seibold im Angriff mit nach vorne gerutscht war, bot sich viel Platz. Nachdem Kapitän Seipel das Eins-gegen-Eins gegen die herausragende Nummer Zehn der JFG Wendelstein verlor, jenen jedoch nach außen gedrängt hatte, konnte der Gegenspieler den Querpass nicht mehr genau ausführen und der Ball landete im Toraus.

Nach 45 Minuten dann eine riesen Chance zum Ausgleich. Ein aus der Abwehr heraus gespielter Ball konnte über die vorgerückte Gastmannschaft auf Friedl gespielt werden. Sein Alleingang wurde aber von einem gegnerischen Foul abgebrochen, welches eigentlich mit einer Karte hätte geahndet werden müssen, da es eine klare Torchance auf Seiten unserer Mannschaft vereitelte. Drei Minuten später dann das zweite Gegentor. Ein klug gespielter Doppelpass der Gäste hebelte die komplette Heimabwehr aus und konnte durch einen schönen Querpass, welcher nur noch eingeschoben werden musste zu einem Tor vollendet werden. Der Abwehr um Lenz, Seipel und Ritter konnte hier kein Vorwurf gemacht werden.

In der Zwischenzeit musste Bachmeier bereits verletzt den Platz verlassen. Ein nicht geahndetes Foul verletzte den heute besonders herauszuhebenden Stürmer, welcher den Rest des Spiels von außen zusah. Aufgrund der Umstellung und dem in der 47. Minute weiter ausgefallenem Lenz wurde das Spiel sehr hektisch und chaotisch. Dennoch gelang es dem vom Flügel wieder zurückgeorderten Mark Seibold einen wunderschönen Laufpass auf Koch zu spielen, welcher aber erneut an der immer besser werdenden Keeperin verzweifelte.

Sieben Minuten vor Schluss dann die letzte gute Möglichkeit unserer Heim-Neun. Ein aus knapp 30 Metern geschossener Freistoß durch den jungen Tom Renner konnte die Torhüterin aufgrund der Schusskraft nur abklatschen lassen, der danach erzielte Abstauber-Treffer durch Römling konnte aufgrund seiner Abseitsposition nicht gegeben werden. Das Spiel endete mit 0:2.

Eine starke Defensiv-Leistung der Reichswälder U13 konnte leider nicht belohnt werden. Die Verwertung unserer Chancen war gleich Null, dennoch waren sehr gute Ansätze und Spielzüge dabei. Wenn man so beim ersten Punktspiel am Sonntag gegen den SC 04 Schwabach auftritt, kann sich das sehen lassen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. Juli 2016 14:09

Go to top