Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2012/2013 ArchivU13 1 JFG Reichswald - 1. FC Altdorf 2:0

D1 2012/2013 Archiv

U13 1 JFG Reichswald - 1. FC Altdorf 2:0

Bereits nach dem Spiel in Heidenberg bescherte uns der Spielplan den nächsten hartnäckigen Verfolger. Mit dem FCA kam der neue zweite der KK Nord ins Moor. Die heimische Nachwuchs aus Winkelhaid und Ochenbruck empfing die Gäste auf den Kunstrasen des TSV Ochenbruck. Die Marschrichtung für die JFG war klar, man wollte mit aller Macht eine weitere Vorentscheidung erzwingen und die Weichen auf Meisterschaft stellen. Diese Einstellung merkte man der JFG sofort an, sofort wurde Druck auf den Gegner ausgeübt. Die Folge, nach bereits 90 Sekunden der erste Eckball für die JFG. Unser Captain zeigte seine Qualitäten im Kopfballspiel und erzielte einen Treffer der in dieser Altersstufe nicht Alltäglich ist. So zappelte nach seinem Kopfball der Ball bereits in der 3. Minute im Netz der Altdorfer. Was für ein Start in diese wichtige Partie. Weiter wurde sehr Dominant nach vorne gespielt, jedoch ohne die nötige Konsequenz im Abschluss. Altdorf hatte in der ersten Halbzeit eine gute Chance, jedoch vereitelte diese unser Keeper mit einem tollen Stellungsspiel. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause wurde der JFG-Express zielstrebiger. Das erlösende 2:0 erzielte in der 38. Minute wiederum der Captain. Nach einem tollen Zuspiel unserer Nummer 6 schloss er von der Strafraumgrenze sensationell und unhaltbar ab. Dieses Tor widmete er seinen kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallenen Bruder. Auch dies ist ein Punkt der diese Mannschaft auszeichnet, die Kammeradschaft! Diese Führung lies man sich nicht mehr nehmen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle lässt erahnen was die Jungs in den letzten beiden Spielen erreicht haben. Jedoch ist es zum Feiern noch viel zu früh. Es gilt weiter konzentriert zu Arbeiten und jedes Spiel ernsthaft und mit der nötigen Spannung anzugehen. Also auf U13! Die lassen wir uns nicht mehr nehmen!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 21. September 2013 16:24

Go to top