Menü
Aktuelle Seite: HomeC-Junioren (U15)C2C2 2017/2018 ArchivU15-2: JFG Reichswald 09 - (SG)TSG Roth 2:1 (0:1)

U15-2: JFG Reichswald 09 - (SG)TSG Roth 2:1 (0:1)

Gegen die TSG Roth landete die C2 der JFG Reichswald 09 einen wichtigen Heimsieg und konnte seinen 6. Platz verteidigen.

Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit gegen die couragiert spielende Mannschaft aus Roth. In den ersten 10 Minuten dominiert der Gast das Spiel ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Die erste Großchance vergab jedoch die JFG. Plötzlich tauchte Stettner alleine vor dem Keeper auf, konnte aber die 100% nicht verwerten. Von nun ab entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Aus dem Nichts viel das 0:1 für die TSG. Nach einem Freistoß der an Freund und Feind vorbeisegelte klatschte der Ball an den Pfosten und trudelte ins Tor. Der Treffer zeigte Wirkung. Die C2 taumelte dem zweiten Gegentreffer entgegen. Erst kurz vor der Halbzeit ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck, lies aber wieder einmal klare Torchancen aus. Die TSG blieb zu dieser Zeit mit ihren Kontern stets gefährlich. Die Bemühungen zahlten sich in 56. Minute aus. Nach einem mustergültigen Angriff über Deibl, Fischer und Liszewski konnte Stettner zum verdienten Ausgleich einnetzen. Beflügelt vom Ausgleich wollte die JFG nachlegen und vernachlässigte im Mittelfeld seine Defensivarbeit. Wir konnten sich bei der Abwehrkette um Kapitän Schmidt und Torwart Thiem bedanken, dass in dieser Phase kein Gegentreffer fiel. In der 65. Minute war es soweit mit dem vielumjubelte Siegtreffer durch Maurer. Die JFG verbucht den ersten Dreier im neuen Jahr.

Mit dem am Ende dann doch verdienten Heimsieg setzten sich die Reichswälder von den hinteren Plätzen ab. Am kommenden Wochenende trifft man auf den direkten Tabellennachbar aus der Region Sulztal und könnte bei einem Sieg weiter nach vorne in der Tabelle rücken.

ef

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Juli 2018 09:06

Go to top