Menü
Aktuelle Seite: HomeB-Junioren (U17)B1 2015/2016 ArchivB1- 1.Spieltag Kreisklasse

B1- 1.Spieltag Kreisklasse

JFG Reichswald 09 - TSV Katzwang 05: 4 - 0

Bei herrlichem Fußballwetter präsentierte sich die neu formierte U17 in der Kreisklasse in beeindruckender Weise.

 

Von der ersten Minute an zeigte das Team mit Willen und Einstzbereitschaft, dass sie in Winkelhaid als Sieger vom Platz gehen wollen. Trotz Übergewicht im Mittelfeld und enorm viel Ballbesitz wollte aber der entscheidende Pass zunächst noch nicht gelingen. Die wenigen Konterversuche der Nürnberger wurden von der sicher stehenden Viererkette unterbunden.

 

Eine Standardsituation musste dann für die Führung herhalten: Einen exakt getretenen Eckball köpfte einer der aufgerückten Innenverteidiger unhaltbar ins Netzt.

 

Danach wurden die Reichswälder noch offensiver und 05er kamen noch weniger aus ihrer Hälfte. So war es beinahe logisch, dass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf drei Tore ausgebaut wurde.

 

In der Halbzeit hatte sich Katzwang vorgenommen höher zu verteidigen und das Spiel mehr zu verlagern, um vielleicht doch noch die Wende herbei zu führen. Aber praktisch mit dem ersten erfolgsversprechenden Angriff der Heimmannschaft war das Makulatur. Mit seinem zweiten Treffer setzte sich ausgerechnet ein Innenverteidiger an die Spitze der internen Torschützenliste.

 

Doch auch den Angreifern war an diesem Tag ein Kompliment zu machen, die durch ihr variables und schnelles Spiel immer wieder Löcher in den Abwehrverband der Gäste rissen.

 

Fazit: Gelungener Auftakt und verdienter Heimsieg für die läuferisch und technisch bessere Mannschaft der JFG Reichswald 09.

 

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. Juli 2016 14:06

Go to top