Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinBericht zur Jahreshauptversammlung 2021
Anmeldung

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung der JFG Reichswald 09 fand am 29.07.2021 in Winkelhaid statt und stand natürlich im Zeichen der Coronapandemie. So wurde die Versammlung bewusst im Freien abgehalten und auf ein sportliches Jahr zurückgeblickt, das nur sehr eingeschränkt eine Spiel- und Trainingsbetrieb zuließ. Trotzdem konnte der sportliche Leiter und zweite Vorsitzende Markus Lang Erfreuliches berichten, da in allen Altersklassen die Kreisliga und bei der U15 sogar die Bezirksoberliga gehalten werden konnte.

 

Der erste Vorsitzende Stephan Plentinger musste in seinem Jahresrückblick feststellen, dass wichtige Veranstaltungen im Vereinsleben wie Abschlussfeiern, Weihnachtsmarktaktionen, Bürgerfestumzug oder Hallenturniere nicht stattfinden konnten. Die Sorge eines Mitgliederschwundes nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs war zumindest bis jetzt unbegründet. Im Gegenteil: Es konnte in allen Mannschaften sogar Neuanmeldungen und Rückkehrer vermeldet werden. Sportlich wird man versuchen das verlorene Halbjahr zu kompensieren und auch in den Ligen wieder vorne mitzuspielen. Im Vordergrund stehen aber auch weiterhin Ausbildung der Spieler und Förderung von Talenten. Entsprechende Konzepte für die kommende Saison wurden bereits begonnen.

Im zweiten Teil der Versammlung standen Neuwahlen und Verabschiedungen an. Nach 12 Jahren Vorstandsarbeit wurde Axel Paul, einer der Gründungsväter der JFG, verabschiedet. Er machte, ebenso wie Matthias Krafft, in der Vorstandschaft Platz für jüngere Kräfte. So wurden mit Karin Grübl, Kleinfeldkoordinatorin beim TSV Winkelhaid, und Thomas Odörfer, aktueller U13 Kreisligatrainer, zwei neue Beisitzer gewählt, die die JFG in den nächsten Jahren maßgeblich mitprägen können. Die anderen Mitglieder der Vorstandschaft wurden in ihren Funktionen entlastet und für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Die neue Vorstandschaft rechnet mit einer Spielzeit 2021/22, die erneut von der Pandemie geprägt sein könnte. Auch hinsichtlich des CO2 Fußabdrucks mit den wechselnden Trainingsorten und den damit verbunden (Auto-)Fahrten einerseits, sowie dem Grundgedanken der JFG andererseits wird sich die Vorstandschaft in den kommenden Jahren auseinandersetzen müssen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 26. September 2021 17:35

Go to top