Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinU15 (FS): JFG Reichswald 09 - (SG) FV Röthenbach 9:0 (4:0)
Anmeldung

U15 (FS): JFG Reichswald 09 - (SG) FV Röthenbach 9:0 (4:0)

Nach dem Testspiel am vergangenen Dienstag (5:3) wollten die Röthenbacher noch mal ein Revanchespiel und traten mit einem nominell besseren Kader in Winkelhaid an.

  Doch auch die Reichswälder hatten aus der laschen Einstellung vor einer Woche ihre Lehren gezogen und traten kompakter und mit mehr Zug zum Tor auf. Maxim Lentner, bei dem an diesem Tag der Knoten platzen sollte, setzte sich bereits nach 40 Sekunden auf der linken Außenbahn durch, legte zurück auf den mitgelaufenen Alex Popescu, der trocken zur 1:0 Führung taf. Nach 20 Minuten war erneut Lentner zur Stelle, als er nach schönem Doppelpass mit Justin Lang auf 2:0 erhöhte. In dieser Phase hatten auch die Gäste, die ein oder andere Chance, aber auch Justin Lang hätte schon frühzeitig den Sack zu machen können. Die Abwehrreihe um Lars Schmidt, Tom Göttlich, Andi Beyerlein und Ben Schönweiß wurde im Laufe des Spieles immer stärker und ließ fortan kaum noch Tormöglichkeiten zu. Auch das Gegenpressing nach Ballverlust und die notwendige Aggressivität im Mittelfeld wurde zunehmend bei den Gastgebern besser. Maxim Lentner konnte nach schönen Steckpässen von Luca Bachemeier und Alex Popescu immer wieder durch die gegnerische Abwehrreihe durchbrechen, alleine auf den Torhüter zulaufen und dann kaltschnäutzig abschließen. Mit dem 3:0 und 4:0 machte er seinen Hattrick in Halbzeit eins perfekt.

  Zur Halbzeit kam mit Tim Wachsmuth und Tom Jahn frisches Personal, welches sich nahtlos in die Truppe einfügte.

  Reichswald legte nochmals einen Gang zu, da sie offensiv gegen die Abwehrreihe der Gäste einfach stärker waren und den gegnerischen Abwehrspielern immer wieder davonliefen. Maxim Lentner zum 5:0, Justin Lang zum 6:0 und erneut Maxim Lentner zum 7:0 in der 49. Minute zogen den Röthenbachern endgültig den Zahn. Danach schonte Coach  Lang den einen oder anderen Leistungsträtger für das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag und brachte  mit Philipp Graßer und Fabian Kalb zwei weitere Spieler auf den Außenbahnen.

  Die Reichswälder hatten weiterhin die Spielkontrolle und sorgten mit Maxim Lentner mit Treffer Nummer 6 und Tim Wachsmuth mit einem Heber aus 20 Metern für den 9:0 Endstand. Die Vorbereitungsspiele haben sich rentiert. Die U15 setzt immer mehr die Vorgaben der Trainer um und scheinen nach 20:0 Toren in den letzten beiden Testspielen gerüstet für den Saisonauftakt zu sein. Wie erhofft trug sich nun auch Maxim Lentner neben Luca Bachemeier und Justin Lang mit mehreren Treffern in die Torjägerliste der Reichswälder ein, die dadurch nicht mehr so gut auszurechnen sind. In der BOL werden allerdings ab kommenden Sonntag andere Kaliber auf die Reichswälder warten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 02. Oktober 2020 23:59

Go to top