Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinFußball kann manchmal so einfach sein - Die Ereignisse de 17.Spieltags
Anmeldung

Fußball kann manchmal so einfach sein - Die Ereignisse de 17.Spieltags

„Das Runde muss ins Eckige“ – wie es einst Sepp Herberger formulierte, so einfach kann Fußball sein. Wie schwer das oft umzusetzen ist, wissen alle, die den Sport so lieben. Der 17. Spieltag ist auch für die Mannschaften der JFG auf diese simple Formel zu bringen. Während A- und C1-Jugend ihre Chancen konsequent in Tore umsetzen, leidet die D2 unter dem Auslassen dieser Gelegenheiten. Mit ganz anderen Problemen hat derzeit die C2 zu kämpfen, die in den letzten Wochen nur mit Mühe eine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen konnte. Insgesamt aber ein Wochenende der besseren Sorte. Zu den Spielen:

In Bestbesetzung konnte die U19 in Georgensgmünd bei der dortigen JFG Rezattal antreten. So klar wie das Ergebnis aussieht, war es allerdings die erste halbe Stunde nicht. Nachdem Rezattal zwei gute Möglichkeiten liegen ließ, waren es diesmal die Außenverteidiger, die noch in der 1. Halbzeit die Zeichen auf Sieg stellten. Der Zwischenspurt brachte noch die beruhigende 4:0 Führung bis zum Pausenpfiff. In Durchgang zwei konnte der Sieg dann noch ungefährdet ausgebaut werden und drei weitere Punkte eingefahren werden, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Okan Findik hat sich mit seinen zwei Treffern inzwischen an die Spitze der Torschützenliste in der Kreisliga geschossen.

Einen Sahnetag erwischte ebenfalls die U15-1, die der JFG Neumarkt endgültig die Chance raubte noch im Aufstiegsrennen mit zu mischen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, spielte die Mannschaft wieder einmal ihre Stärken aus. Allerdings dauerte es auch hier bis zur 29.Minute ehe Goalgetter Bachmeier den Torreigen eröffnete. Danach fielen die Tore wie reife Früchte bei 6 verschiedenen Torschützen. Ein Beleg dafür, dass die Mannschaft an guten Tagen für die Gegner schwer auszurechen ist. Auch hier trägt mit Bachmeier der Führende der Torschützenliste in der Kreisliga die Farben rot/blau.

Einen Achtungserfolg bei der JFG Wendelstein verbucht die U15-2, die sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Verletzungspech und viele Absagen bringen Trainer Fritz immer wieder an die Grenzen, eine schlagkräftige Mannschaft an den Spieltagen zu stellen. So musste auch diesmal bereits nach 10 Minuten verletzungsbedingt ein Wechsel erfolgen und somit war das Wechselkontingent auch schon ausgeschöpft. Mit einer besser besetzten Ersatzbank wär sonst vielleicht eine noch größere Überraschung möglich gewesen. Trotzdem spielt die Truppe eine sehr gute Runde, was höchsten Respekt verdient.

Unter die Räder kam erstmals in dieser Saison unser U13 Kreisligateam. Mit einem 8:0 Koffer wurden unsere Jungs vom SC 04 Schwabach nach Hause geschickt. Mit diesem Ergebnis wurde eindrucksvoll die Ausnahmestellung von Weißenburg und Schwabach in einer sonst ausgeglichenen Liga demonstriert. Nicht umsonst steht ein Spieler aus der Goldschlägerstadt mit 28 Treffern weit vor der Konkurrenz in der Torschützenliste. Die Rückkehr unseres besten Stürmers Justin Lang nach Verletzung konnte daran leider auch nichts ändern, dass in den letzten Spielen viel zu selten das Runde ins Eckige ging. Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder bessere Tage!

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holte sich die U13-2 durch ein 0:0 gegen die (SG) DJK Weinsfeld, die sechs Plätze besser positioniert ist. Ein wichtiges Lebenszeichen an die Konkurrenz aus Altdorf und Allersberg, aber ein noch wichtigeres Signal an die Mannschaft selbst, die dieses schwere Unterfangen Kreisklasse angegangen ist. Sollte der Klassenerhalt nicht klappen, profitieren die Spieler auf jeden Fall in der neuen Saison von den Erfahrungen, die sie jetzt sammeln. Kompaktfeld ist kein Kleinfeld und Kampf ein unverzichtbares Element zum Erfolg.

Alle Ergebnisse im Überblick:

- U19 : JFG Rezattal - JFG Reichswald 09 0:7 (0:4)

- U17 : Spiel verlegt - U15-1: JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt 6:0 (3:0)

- U15-2: JFG Wendelstein - JFG Reichswald 09 3:2 (2:1)

- U13-1: SC 04 Schwabach - JFG Reichswald 09 8:0 (3:0)

- U13-2: JFG Reichswald 09 - (SG) DJK Weinsfeld 0:0 (0:0)

sp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. April 2018 14:05

Go to top