Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1U13-1 (9): JFG Reichswald 09 - ASV Neumarkt 1:1 (1:0)

U13-1 (9): JFG Reichswald 09 - ASV Neumarkt 1:1 (1:0)

Im Spitzenspiel der U13 Kreisliga Neumarkt Jura zwischen dem Tabellenführer ASV Neumarkt II und den rangdritten Reichswäldern gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Reichswälder konnten sich ggü. dem schwachen Auftritt in Woffenbach wieder steigern und hielten gegen die spielstarken Gäste mit viel Zweikampf- und Laufbereitschaft dagegen.

In einem Spiel mit wenig Torchancen spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, wobei man dem ASV bis zur Mittellinie bewusst die Spielkontrolle überließ. Reichswalds Torjäger Justin Lang nahm in der 16. Minute ein Gastgeschenk des Oberpfälzer Torhüters an, der nach einem Rückpass den Ball nicht unter Kontrolle brachte, Lang ihm die Kugel abluchste und unbedrängt zum überraschenden 1:0 einschieben konnte. Bis zur Halbzeitpause verschoben die blauroten gut und konnten die Gäste weitestgehend vom eigenen Gehäuse fern halten. Einen Freistoß von Micha Weber kurz hinter der Mittellinie lenkte Neumarkts Keeper in der 29. Minute noch über die Latte.

In Halbzeit 2 war die Heimelf nicht mehr ganz so stark im Zweikampfverhalten und ging in der 33. Minute nicht konsequent zu Werke, wodurch Neumarkts Luca Grohmann im Nachschuss zum letztlich verdienten Ausgleich kam. Nachdem sich Alex Popescu in der 40. Minute gut im Strafraum durchkämpfte verpassten sowohl Tom Jahn als auch Maxi Schönweiß die Chance zur 2:1 Führung. Neumarkt drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer und erhielt nach einem völlig unnötigen Rückpass zum Reichswälder Torhüter, den dieser in die Hand nehmen musste, noch mal die Gelegenheit im Strafraum der Gastgeber den "Lucky Punch" zu setzen. Die Reichswälder konnten aber auch diese Situation klären, belohnten sich am Ende für ihren Defensivaufwand mit einem Zähler und brachten dem Spitzenreiter den ersten Punktverlust bei.

Somit bleibt man mit 7 Siegen und 2 Remis weiterhin im Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga Neumarkt.

Für die JFG spielten:

Max Leykauf, Lars Schmidt, Andi Beyerlein, Leon Below, Rene Freund, Luca Bachmeier, Alex Popescu, Micha Weber, Justin Lang, Maxi Schönweiß, Leon Meschner und Tom Jahn.

ml

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 11. November 2018 15:00

Go to top