Menü
Aktuelle Seite: HomeD-ArchivD1-Archiv 17/18U13-1 (18): JFG Reichswald 09 - JFG Wendelstein 0:1 (0:1)
Anmeldung

U13-1 (18): JFG Reichswald 09 - JFG Wendelstein 0:1 (0:1)

Zwar kassierte die D1 gegen den Tabellendritten aus Wendelstein die 2. Niederlage innerhalb von 2 Wochen gegen die „Blues“ und nach dem 8:0 Debakel beim Zweiten SC Schwabach die dritte Pleite in Folge, dennoch waren die Trainer Jochen Brenner und Markus Lang wieder zufrieden mit dem Auftritt ihrer Truppe.

Nachdem die erste Halbzeit noch ausgeglichen verlief, Wendelstein aber nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Front ging, erspielten sich die Reichswälder in Halbzeit zwei ein Chancenübergewicht und sorgten mit aggressiven Zweikampfverhalten dafür, dass die spielstarken Gäste nicht mehr viel zusammen brachten.

Belohnt mit dem Punktgewinn hatte sich die U 13 dennoch nicht. Die größte Möglichkeit hatte Justin Lang, der nach Maßflanke von Alex Popescu den Ball geschickt mit der Brust herunterstoppte, anschließend jedoch volley aus kurzer Distanz nur den Querbalken traf. Hervorzuheben waren auch die beiden Reichswälder Rene Freund und Niklas Zagel, die durch ihren kämpferischen Einsatz ihre Teamkollegen mitrissen, wonach ein Spiel auf Augenhöhe zustande kam.

Die gezeigte Leistung sollte wieder Auftrieb für die restlichen 5 Partien geben, damit am Ende zumindest der vierte Platz gesichert werden kann.

ml

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Juli 2018 09:07

Go to top