Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D-ArchivD1-Archiv 18/19U13-1 (11/ NHS): JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt 1:0 (0:0)

U13-1 (11/ NHS): JFG Reichswald 09 - JFG Neumarkt 1:0 (0:0)

Nach dem Patzer letzte Woche gegen den Tabellenletzten (1:1) bekam die U13-1 wieder die Kurve und gewann etwas glücklich gegen den hartnäckigsten Mitstreiter um den möglichen BOL-Aufstieg mit 1:0.p> In einem Spiel mit wenig Torraumszenen hatte man am Ende das Glück des Tüchtigen. Die JFG Neumarkt hatte zwar die etwas bessere Spielanlage, Reichswald aber am Ende die klareren Torchancen. Reichswald gefiel durch ein engagiertes Zweikampfverhalten, auch wenn man das ein oder andere Mal etwas zu spät kam und die Neumarkter nur durch Foulspiel stoppen konnte. Die Abwehr um Libero Lars Schmidt ließ jedoch keine nennenswerten Torchancen zu. Mittelfeldmotor Alex Popescu fand zu alter Stärke zurück und zog seine Mannschaftskameraden mit. Reichswald hatte den Torschrei in der 45. Minute erstmals auf den Lippen als Maxim Lentner vier Gegenspieler stehen ließ und alleine auf den Torwart zurannte jedoch knapp am Tor vorbeizielte.p> Der Lucky Punch dann in Minute 52. Lentner passte in die Spitze zum überwiegend abgemeldeten Torjäger Justin Lang der sich energisch gegen seine drei Gegenspieler durchsetzte und den Ball zum vielumjubelten 1:0 versenkte. Die JFG Neumarkt setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte fand jedoch im gut aufgelegten Keeper Max Leykauf ihren Meister. Reichswald brachte letztlich den knappen Vorsprung unter der Leitung des neuen Schiedsrichters Pförtner aus Dortmund über die Zeit.

Durch den wichtigen Sieg im Nachholspiel schob sich die U13-1 wieder auf Platz 2 und ist ihrem Saisonziel einen entscheidenden Schritt näher gekommen.

ml

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. September 2019 18:05

Go to top