Menü
Aktuelle Seite: HomeB-Junioren (U17)B1 2012/2013 Archiv(U 19-1) JFG Wendelstein - JFG Reichswald 3 : 0

B1 2012/2013 Archiv

(U 19-1) JFG Wendelstein - JFG Reichswald 3 : 0

Im ersten Punktspiel der neuen Saison konnte das Team aus Ochenbruck und Winkelhaid nicht an die gute Vorbereitung anknüpfen. Bereits nach wenigen Minuten war zu erkennen, das die Mannschaft das taktische Konzept nicht durchsetzen kann. Durch eine agressive und druckvolle Spielweise der Gastgeber war man sichtlich beeindruckt und zeigte ungewohnte Schwächen im Spielaufbau. Schon in der 6. Spielminute tauchte ein Wendelsteiner Stürmer erstmals unbedrängt vor dem Kasten der JFG auf, Keeper Hanes Heuschild konnte dessen Abschluss aber parieren. In der 15. Spielminute hatte er jedoch nach einer Flanke vom linken Flügel der Gastgeber keine Abwehrchance, als der Mittelstürmer der JFG aus Wendelstein die Hereingabe völlig unbedrängt verwandeln konnte. Vorausgegangen war ein leichter Ballverlust im Mittelfeld und mehrere Stellungsfehler in der Abwehr. In der 25. Minute erhöhten die Gastgeber mit einem ähnlich vorgetragenen Angriff auf 2:0 und sorgten so für eine Vorentscheidung. Lediglich Felix Jädicke bot sich in der ersten Halbzeit eine Torchance für die Reichswälder, sein Rechtsschuß aus 16 Metern landete aber neben dem Kasten. Vor dem Seitenwechsel erzielte der Wendelsteiner Spielmacher mit einer sehenswerten Einzelleistung das in dieser Höhe verdiente 3:0. Nach einer deutlichen Pausenansprache zeigte die JFG im zweiten Durchgang zumindest eine läuferisch und kämpferisch ausgeglichene Partie, ohne jedoch die Wendelsteiner ernsthaft gefährden zu können. Die beste Chance zur Ergebnisverbesserung vergab Kapitän Rico Neubert in aussichtsreicher Position. Gegen Ende der Partie hätten die Gastgeber durchaus für einen deutlicheren Sieg sorgen können, scheiterten jedoch meist am guten JFG-Keeper.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25. September 2012 20:42

Go to top