Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinU15 (FS): JFG Reichswald 09 - (SG) FV Röthenbach 5:3 (1:3)
Anmeldung

U15 (FS): JFG Reichswald 09 - (SG) FV Röthenbach 5:3 (1:3)

Gegen den Nachbarn aus Röthenbach, gegen den man sich in dieser Jahrgangskonstellation schon immer schwer tat, kamen die Reichswaldkicker nach einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei nach einem 1:3 Rückstand zur Halbzeit noch zu einem 5:3 Sieg.

  Zu viel Lob scheint im Nachwuchsbereich weiterhin nicht von Vorteil zu sein. Nach dem engagierten Auftritt vom Samstag, glaubten wohl einige aus der U15 es läuft von selbst und man müsse sich gegen einen Kreisklassisten nicht besonders anstrengen. So bekam man dann auch die Quittung für einen lustlosen Auftritt in Hälfte eins. Die veränderte taktische Ausrichtung mit mehr Offensivspielern ging jedenfalls daneben. Die Reichswälder verstanden es nicht ein Kombinationsspiel aufzuziehen und liefen sich immer wieder mit zu langen Einzeldribblings im Mittelfeld fest. Pässe in die Tiefe waren Mangelware und die Abwehr samt Torwart erwischte keine guten 35 Minuten. Schnell ging man mit 0:2 in Rückstand. Mit der ersten und einzigen Torchance in Hälfte eins verkürzte Kilian Hummel nach Rückpass von Maxim Lentner nach 22 Minuten auf 1:2, ehe sich ein Röthenbacher problemlos im 16er durch setzte und aus spitzem Winkel Liam Niebisch gegen den Fuß schoss, der sich die Kugel zum 1:3 passend zum gesamten Reichswälder Auftritt ins eigene Netz legte. So ging es völlig verdient mit 1:3 in die Halbzeit, da Röthenbach wesentlich agiler zu Werke ging.

  Nach einer Standpauke in der Halbzeit wachte die U15 dann offensichtlich auf. Mit mehr Elan und Einsatzwillen setzte man die Gäste zunehmend unter Druck. Luca Bachmeier verkürzte nach einem Einwurf und Solo auf 2:3, Maxim Lentner glich nach einem Steilpass von Luca Bachmeier zum 3:3 aus, ehe sich auch Mittelstürmer Justin Lang mehr in Szene brachte und nach Zuspielen von Popescu und Lentner in der 57. und 67. Minute mit Alleingängen den 5:3 Endstand herstellte.

    Am kommenden Samstag testet die U15 noch gegen den ASV Fürth in Winkelhaid, am Dienstag wurde kurzfristig noch ein Testspiel erneut gegen den FV Röthenbach vereinbart, ehe es dann nach dem Grünlicht der bayerischen Staatsregierung für Wettkampfspiele am Sonntag, 20.09.2020 ab 11.30 Uhr um Punkte in der BOL Mittelfranken Süd gegen den SC Schwabach geht.  

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 12. September 2020 19:13

Go to top