Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinÜberraschungseier und fair play - Die Bilanz zum 16. Spieltag der JFG
Anmeldung

Überraschungseier und fair play - Die Bilanz zum 16. Spieltag der JFG

Überraschungen an ersten Wochenende der Osterferien: Während in der U17 KK gar kein Spieltag stattfand, wurde das Spiel der U15-2 bereits am Montag von uns abgesagt, weil es so aussah, dass wir keine Mannschaft stellen konnten. Der JFG Postbauer-Heng fiel es dann am Donnerstag auf, dass sie nicht spielen wollten und so kam es hier zu einer Verlegung des Spieles der U15-1, die unter der Woche grandios ins Finale des Bau-Pokals eingezogen ist. Wäre diese Verlegung früher erfolgt, hätten wir möglicherweise antreten können. Einem Verlegungsantrag in der U13 KL wegen vier Ausfällen kam die JFG Wendelstein nicht nach. So viel zum fair play Gedanken, der halt leider nicht funktioniert, wenn er nicht beidseitig gepflegt wird.

So fanden am Ende leider nur drei Spiele statt.

In der U19 Kreisliga wollten die Jungs nach zuletzt schwachen Leistungen und einer Aussprache unter der Woche den BOL Absteiger BSC Woffenbach überraschen. Mit einer sehr defensiven Taktik und einem genauen Matchplan gingen diesmal die Reichswälder wesentlich engagierter zu Werke und nervten die spielerisch sehr gute Truppe aus Neumarkt. Zur Pause stand es folglich 0:0, nennenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Es war klar, dass in der zweiten Halbzeit Woffenbach den Druck erhöhen würde und sich dadurch Räume für Kontermöglichkeiten ergeben. Gleich die erste in der 47. Minute wurde genutzt. Schröder wurde rechts steil geschickt und die Hereingabe konnte der mitgelaufene Dauth über die Linie drücken. Doch der Jubel sollte nicht lange anhalten. Bereits sieben Minuten später nutzte der BSC eine Unentschlossenheit in der letzten Kette zum Ausgleich. Die hohe Laufarbeit zeigte nach ca. einer Stunde erste Verschleißerscheinungen, was sich in Unkonzentriertheiten bemerkbar macht. In der 67. Minute dann die Quittung durch den besten Stürmer in dieser Liga, der sich geschickt durchsetzte und die Führung markierte. Noch einmal wurden die Kräfte mobilisiert und der Ball immer wieder über die Außenbahnen nach vorne gespielt. Doch die klaren Einschussmöglichkeiten wurden wieder, wie in der gesamten Rückrunde, nicht genutzt. Das Ergebnis sieht am Ende klarer aus, als es war, denn die Heimelf war dem Ausgleich ganz nahe. Der Treffer zum 3:1 fiel durch einen Konter in der 92. Minute, gleichzeitig mit dem Schlusspfiff.

Die gezeigte Leistung gegen die spielerisch stärkste Mannschaft dieser Liga lässt die Hoffnung zu, dass es in den nächsten Wochen wieder bergauf geht. Jedoch gilt es da bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen die TSG Ellingen auch in einen zählbaren Erfolg einzufahren.

Überraschend musste auch die U13 in der Kreisliga ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, stark geschwächt durch den Ausfall von vier Stammspielern. Ohne ihren Torjäger Justin Lang war die Mannschaft offensiv letztlich zu harmlos um im Spitzenspiel der JFG Wendelstein II Paroli bieten zu können. Die zwangsweise veränderte Defensivtaktik führte nicht zum Erfolg da man sich nach Eckbällen in Halbzeit eins drei Tore einfing und somit das Spiel zur Pause schon entschieden war. Die geforderte Zweikampfstärke konnten nicht alle Spieler an den Tag legen. In der zweiten Hälfte stellten die Trainer taktisch um und man konnte zumindest eine höhere Niederlage verhindern. Zu klaren Chancen kam man aber auch weiterhin nicht.

Die Wendelsteiner die das Spiel trotz frühzeitigem Antrag nicht verlegen wollten, verdienten sich letztlich die drei Punkte und zogen in der Tabelle an den Reichswäldern wieder vorbei.

Eigentlich keine Überraschung war ein weiterer Sieg der U13-2 in der Kreisgruppe. Mit einem 3:0 Auswärtssieg in Deining verteidigte die junge Truppe um die Trainer Tschiesche und Reiner ihren dritten Tabellenplatz. Woche um Woche bringt die Mannschaft gute Leistungen und steht zurecht auf diesem Tabellenplatz. Zudem stellt sie auch in dieser Liga mit Tim Wachsmuth, der bislang 19 Treffer erzielte, den besten Torschützen. Neben Leon Bachmeier (U17, 19 Tore) und Justin Lang (U13, 23 Tore) gehört er damit aktuell zu den besten Stürmern der JFG.

Hier noch einmal alle Resultate:

- U19 : JFG Reichswald 09 - BSC Woffenbach 1:3 (0:0)

- U15-1: (SG) TSV Mörsdorf - JFG Reichswald 09 1:7 (0:5) Pokalspiel

- U15-1: JFG Reichswald 09 - JFG Postbauer-Heng verlegt auf 28.05.

- U15-2: JFG Jura-Schwarzachtal - JFG Reichswald 09 abgesagt

- U13-1: JFG Wendelstein - JFG Reichswald 09 3:0 (3:0)

- U13-2: (SG) 1.FC Deining - JFG Reichswald 09 0:3 (0:1)

sp

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 13. April 2019 18:33

Go to top